Rallye News

Geburtstag im Rallye-Auto

Die Castrol Rallye im Raum St.Veit an der Glan, die am kommenden Wochenende wieder für "Motorsport pur" sorgen, mit dabei das Fiat Stilo Team Böhm.

:: Michael Böhm ::

Die Castrol Rallye im Raum St.Veit an der Glan, die am kommenden Wochenende wieder für "Motorsport pur" sorgen wird, ist für das AUTO-aktuell Rallye Team die letzte Chance vor der Sommerpause, noch einmal ein kräftiges Lebenszeichen von sich zu geben.

 

Bei der Bosch-Rallye war durchaus ein zweiter Platz ­ hinter Karim Pichler ­ möglich. "Leider hat uns in der letzten SP am ersten Tag der überraschend einsetzende Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir sind hinter Andreas Hulak auf Platz drei zurückgefallen. Karim Pichler und Andreas Hulak konnten diese Prüfung noch "trockenen Fusses" absolvieren, wir sind direkt in den Regen gekommen." resümiert Michael Böhm.

 

Die Castrol-Rallye wartet am Freitag mit langen Prüfungen auf (bis 25 km), die Michael Böhm entgegenkommen. Ein ausgiebiges Konditionstraining in der vergangenen Woche soll helfen, bei den zu erwartenden tropischen Temperaturen bis zum letzten Kilometer voll fit zu bleiben. Was man bei der Bosch-Rallye angedeutet hat, will da Team Böhm/Schmiedbeger in Kärnten umsetzen: ein Gesamtplatz hinter Karim Pichler , und vielleicht einige SP-Bestzeiten. Dies wäre sicher ein gelungenes Geburtstagsgeschenk für Böhm, der am 21. Juni seinen 28. Geburtstag feiert. "Daß wir vorne mitfahren können haben wir ja schon in der Steiermark gezeigt, und in St.Veith sollte uns das auch gelingen. DerCStilo,ist bestens vorbereitet und ich hab mich schon auf die Diesel-fahrwesie eingestellt. Ich bin auch froh, nicht als Favorit gehandelt zu werden, wie Pichler, Brandner und Leeb, so kann ich mich voll auf´s Fahren konzentrieren und vielleicht mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten.

« zurück