Test des Evo 10

Gaßner geht es locker an

Am Samstag startet die Deutsche Rallye Serie in ihre neue Saison. In Eisenberg mit dabei ist auch Hermann Gaßner, der seinen neuen Evo10 testen will.

<strong>TESTARBEIT:</strong> Hermann Gaßner will das Potenzial des neuen Evo10 weiter ausloten

Hermann Gaßner, Deutscher Rallye Meister 2008, hatte bereits im vergangenen Jahr den Mitsubishi Lancer Evo 10 präsentiert, und möchte nun weitere Erfahrungswerte mit dem Auto bei der 3. AvD-Rallye Eisenberg sammeln.

 

„Leistung und Drehmoment sind bei dem Evo 10 eindeutig besser. Das Auto ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten. Leider ist er auch etwas größer und schwerer“, erklärt Gaßner, dessen Ziele 2009 die Verteidigung des Deutschen Meistertitels und des Mitropa Rally Cups sind.

 

„Für uns geht es in Eisenberg vorrangig darum, den Evo 10 unter Wettbewerbsbedingungen zu testen. Besonders interessant für mich ist, dass ich diese Veranstaltung und ihre Wertungsprüfungen nicht kenne. Bei den passenden Prüfungen ist der Evo 10 sehr schnell – mehr werden wir nach der Veranstaltung wissen“, so der Routinier abschließend.

« zurück