Rallye News

"Für mich der Höhepunkt..."

Nachdem es lange Zeit nicht danach ausgesehen hatte, können Andreas Waldherr/Richard Jeitler jetzt vom 18.-20. September 2003 doch bei ihrer Heimrallye im niederösterreichischen Wechselgebiet antreten.

<strong>Freude:</strong> Andreas Waldherr startet bei OMV-Rallye

"Natürlich freut es uns sehr, daß man es doch noch möglich gemacht hat. Quasi vor der eigenen Haustür antreten zu können, ist natürlich immer der Höhepunkt des Jahres."

 

Nach dem ersten erfolgreich absolvierten Auslands-Einsatz in der deutschen Eifel strotzt das Team natürlich vor Selbstvertrauen: "Ich bin überzeugt davon, daß wir im Kampf um Platz 3 mitspielen können. Natürlich immer vorausgesetzt, daß das Wetter mitspielt."

 

Daneben steht auch der Kampf um die Führung in der Diesel-Staatsmeister-schaft im Mittelpunkt des Interesses: "Da wir nur noch zwei der ausstehenden drei Rallyes bestreiten werden, spielen im Titelkampf natürlich viele Komponenten mit. Mein Teamkollege Christian Lippitsch hat engekündigt, daß er uns in einen Fehler hetzen möchte. Den Gefallen werden wir ihm aber nicht tun. Der Meistertitel hat in dieser Situation zwar nicht Priorität, aber wenn wir ihn uns bei den nächsten beiden Rallyes schon vorzeitig sichern können, wäre es natürlich trotzdem schön."

 

Die OMV-Rallye wird am Donnerstag, 18.9.2003, um 16:15 Uhr mit der Super-Show in der Wiener Krieau, wobei Andreas Waldherr sein Duell mit einem noch zu bestimmenden Team ab 20:30 Uhr ausfechten wird. Am Freitag und Samstag finden dann die traditionellen Sonderprüfungen rund um Krumbach statt.

« zurück