Rallye News

Franz Wittmann übernimmt erneut die Führung

Franz Wittmann übernimmt zwei Prüfungen vor Schluß mit einem Vorsprung von 17,3 Sekunden die Spitze. Hermann Gassner führt die Gruppe-N weiter souverän an.

Hermann Gassner und Karin Thannhäuser belegen weiterhin den dritten Rang in der Gesamtwertung.

Noch sind bei der 21. Auflage der IQ-Jänner-Rallye im Mühlviertel zwei Sonderprüfungen zu fahren. Franz Wittmann/ Heike Feichtinger (Toyota Corolla WRC) verringerten auf der SP 18 in Pregarten ihren Rückstand auf Raimund Baumschlager/ Ruben Zeltner (Mitsubishi) auf nur mehr 1,9 Sekunden.

 

Dann stand mit der SP 19 die 27 Kilometer lange Sonderprüfung Bad Zell ? Tragwein ? Schönau auf dem Programm. Hier zeigte dann Franz Wittmann, daß er noch immer ein ganz Großer des Rallyesportes ist. Der 52 jährige Ramsauer konnte Baumschlager insgesamt 19,2 Sekunden abnehmen und liegt jetzt 17,3 Sekunden vor dem oberösterreichischen Lokalmatador. Damit steht Wittmann unmittelbar vor dem insgesamt zehnten Gesamterfolg bei der IQ-Jänner Rallye.

 

In der Gruppe N hat Spitzenreiter Hermann Gassner etwas nachgelassen, eine sagenhafte Bestzeit auf der langen SP 19 erzielte Walter Kovar, der Wiener war 18 Sekunden schneller als Beppo Harrach. Martin Zellhofer schied auf dieser Prüfung durch Unfall aus, beide Piloten blieben aber unverletzt.

 

[b]Stand 19 von 21 Sonderprüfungen der IQ-Jänner Rallye:[/b]

 

1. Franz Wittmann/Heike Feichtinger A/A Toyota WRC + 2:01:29,8

2. Raimund Baumschlager/Ruben Zeltner A/D Mitsubishi + 17,3 Sek.

3. Hermann Gassner/ K.Thannhäuser D/D Mitsubishi 1.Grp N + 3:35,5 Min

4. Beppo Harrach/Michael Kölbach A/D Mitsubishi 2.GrpN + 4:26,4

5. Walter Kovar/ Werner Kohlbacher A/A Mitsubishi 3.Grp N + 6:23,4

6. Markus Egger/Johann Königshofer A/A Mitsubishi + 10:15,3

7. Ernst Haneder/Harald Gottlieb A/A Mitsubishi + 14:02,5

« zurück