Rallye News

Fragezeichen hinter Wolff-Start

Toto Wolff hatte für die Pirelli Lavanttal Rallye Ende März genannt und freute sich schon auf einen Start, doch jetzt kam wieder einmal das Business dazwischen?

<strong>UNSICHER:</strong> Der Start von Toto Wolff ist in Gefahr

Die österreichischen Rallyefans kennen den sehr erfolgreichen Rundstreckenpiloten spätestens seit der Saison 2006 bestens, konnte Toto Wolff doch in diesem Jahr den Vizemeistertitel der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft erobern. Nach den Reglements-Änderungen für das Jahr 2007 wurde lange überlegt, wie das Programm in der neuen Saison aussehen könnte.

 

Toto Wolff: ?Ursprünglich hatten wir eine gesamte Saison mit einem neuen Mitsubishi Lancer Evo IX der Gruppe N im Team von BRR angedacht. Doch während der Winterpause wurde mir klar, dass ich aufgrund meiner vielen geschäftlichen Verpflichtungen wohl nicht dazu kommen werde, alle acht Läufe zu bestreiten. Was bei nur einem Streichresultat natürlich besonders problematisch gewesen wäre??

 

Nach langen Diskussionen ließ sich der motorsportbesessene Wiener dann davon überzeugen, dass ein Übergangsjahr mit dem ?alten? Gruppe-A-Auto die beste Lösung sei: ?Ich werde ausgesuchte Läufe bestreiten und einfach dann an den Start gehen, wenn meine geschäftlichen Verpflichtungen eine professionelle Vorbereitung zulassen. Das Niveau in Österreich ist so hoch, da kann man nicht einfach ?zwischendurch? und ohne Vorbereitung eine Rallye fahren.?

 

Einer dieser ausgesuchten Läufe sollte die Pirelli Lavanttal Rallye werden. ?Eine Rallye, die mir unheimlich gefällt?, so Wolff, der auch seine Nennung abgegeben hat. Jetzt steht aber ein großes Fragzeichen hinter seinem Antreten in Kärnten: ?Wie es derzeit aussieht, steht genau in dieser Woche ein für mich ganz wichtiger Termin an. Sollte sich dieser bestätigen, wird?s wohl nichts werden. Dann hoffe ich, dass es im Mai mit einem Start bei der steirischen Wechselland-Rallye klappt!?

« zurück