ÖM 2012

Ford Austria zieht sich zurück

Hannes Danzinger beendete die Saison 2011 im Ford Fiesta R2 mit dem Staatsmeistertitel in der 2WD-Klasse, aber Ford Austria wird das Projekt trotzdem nicht fortsetzen.

<strong>ABSCHIED:</strong> Ford Austria beendet sein Rallyeprogramm

Im kommenden Jahr wird Ford Austria nicht in der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft dabei sein, wie Generaldirektor Steffen Knapp erklärt: „Wir sehen momentan leider keine große Chance, diesen Triumph mit dem Ford Fiesta R2 auch 2012 zu wiederholen. Um konstant ganz vorne mitzumischen braucht man in der immer stärker werdenden 2WD-Klasse ein Fahrzeug der Kategorie R3 und das hat Ford derzeit nicht im Programm.“

 

Knapp weiter: „Wir haben auch die Möglichkeiten eines Projektes in der Division I geprüft, für ein nationales Engagement ist der budgetäre und personelle Aufwand aber einfach zu groß.“

 

« zurück