Rallye News

Festtag für Driftschüler

Frau Holle meinte es gut mit den acht Siegern der mag::competition 2005. Kräftiger Schneefall schraubte den Spaßfaktor beim Finale deutlich nach oben.

<strong>QUERTRIEB:</strong> Das Finale der mag::competition auf dem Sachsenring

?Das wird ein Spaß werden?, feixte Peter Corazza bereits am Morgen. Zum dritten Mal stand das Finale der mag::competition auf dem Programm und erstmals gab es Schnee satt. ?Das schraubt den Spaßfaktor natürlich erheblich nach oben?, grinste Corazza und schickte seine Driftschüler auf die Reise in den ?instabilen Fahrzustand.?

 

Auf der berüchtigten Schleuderplatte bekam die acht Kandidaten einen ersten Eindruck von einem ausbrechendem Heck, das schnelle Einfangen gelang nicht jedem auf Anhieb. In der großen Kreisbahn stellten sich dann erste Erfolge ein, einige Teilnehmer schafften bereits eine komplette Runde im Dauerdrift. Lehrer Corazza strahlte: ?Das geht doch schon wunderbar!?

 

Nach der Mittagspause ging es endlich in die Omega-Kurve. Bekannt aus diversen Driftorgien am Sachsenring ließen es sich auch unsere acht Lenkradartisten an dieser Stelle nicht nehmen, ihren fahrbaren Untersatz mit einem gewagten Heckschwenk zu steuern. ?So ist es richtig. Den Sachsenring schaut man sich am besten aus der Seitenscheibe an?, lobte die Stimme von Peter Corazza im Funkgerät.

 

Der Freuden nicht genug, gesellte sich auch noch Ruben Zeltner gegen Ende der Veranstaltung zum driftwilligen Publikum. Der VSZ-Chef holte seinen Mitsubishi Lancer Evo VI aus der Garage und schraubte als Renntaxi das Tempo gewaltig nach oben und die förderte ebenfalls die Erkenntnis, dass man nicht innerhalb eines Tages neuer Driftkönig wird.

 

Übrigens ist auf dem Sachsenring das ganze Jahr Driftsaison. Wer jetzt Lust bekommen hat, die Reise in den instabilen Fahrzeugzustand einmal selbst anzutreten, kann sich unter [URL]www.sachsenring.de[/URL] über die verschiedenen Programme informieren.

« zurück