Rallye Jordanien

Feltrin siegt in der Wüste

Wie in der großen WRC so ging es auch im virtuellen Ableger in der Wüste zu Sache. Die Entscheidung fiel erst auf der vorletzten Prüfung.

<strong>SIEG:</strong> Jernej Feltrin aus Slowenien siegt in Jordanien

V-WRC
Der Ford Focus WRC Pilot Jernej Feltrin aus Slowenien gewinnt den dritten Lauf zur VWRC in Jordanien vor seinem Landsmann Matej Mejak auf Subaru Impreza WRC.  Dritter wird der konstante Japaner Kyon Rukawa auf Peugeot 206 WRC. Eine Rallye die der Spannung kaum zu übertreffen ist. Der VWRC führende Finne Annti Kalhola lieferte sich einen Sekundenfight mit Feltrin, doch dem Finnen unterläuft auf der vorletzten Wertungsprüfung ein folgenschwerer Fehler bei dem er bis auf Rang fünf zurückfällt.  Vierter wird der Schwede Dennis Hernehult auf Focus WRC. 

S-VWRC
Viele haben es mit Eingang seiner Nennung befürchtet und es hat sich bewahrheitet. Der Finne Tommi Hirvela fuhr bei den Super2000-Fahrzeugen mit seinem Peugeot 207 S2000 allen auf und davon und macht zudem noch den World Rally Cars zu schaffen. Milan Ostrovsky auf Fiesta S2000 hatte keine Chance und muss sich mit Rang 2 zufrieden geben. Spannend ging es um Platz drei zur Sache. Am Ende hat der deutsche Rene Ritter die Nase ein Tick vor Justinas Mikuzis.

P-VWRC
Bei den Gruppe N Fahrzeugen geht der Sieg an den Letten Martins Koks auf Subaru Impreza N14. An für sich ein kontrollierter Sieg der durch einen Fehler von Primoz Blatnik ungefährdet schien. Auf Rang zwei ebenfalls ein Impreza N14. Der Meisterschaftsleader Robi Grgurina tritt die Heimreise mit 20 Zählern mehr auf dem Konto an. Jirka Petera jun. bricht den Subaru Bann. Auf Mitsubishi Lancer Evo VIII ist der mit Rang drei der beste Evo im Feld.


J-VWRC
Finnischer Doppelsieg auf Ford Fiesta Super1600 bei der JVWRC. Riku Putkinen startet zum zweiten mal und siegt zum zweiten mal. Eine 100%ig Quote. Jouni Raina hatte einen harten Kampf um den zweiten Platz mit dem Skoda Piloten Mira Cech aus CZ.  Im Ziel ist die Erleichterung groß. Der Finne konnte sich knapp durchsetzen.


V-Rookie Cup
Hattrick für Jan Moravek bei den Rookies. Ein unangefochtener Sieg für den Tschechien. Zweiter wird ein Neuling. Der Mexikaner Daniel Aguilera musste sich mehr nach hinten orientieren, denn da lauerte Gregor Kruh auf Fehler. Doch die erlaubte sich Aguilera nicht und setzt sich im Endresultat vor Kruh.

 

Alle weiteren infos wie immer auf www.vwrc.net

« zurück