VWRC 2010

Feltrin siegt erneut!

Jernej Feltrin nutzt die Fehler der Konkurrenz und siegt nach Jordanien auch in der Türkei. Antti Kalhola am Ende nur dritter.

Matej Mejak auf Subaru Impreza WRC rutscht sogar noch auf Rang 2

VWRC

Der Slowene Jernej Feltrin kann sich nach dem Sieg in Jordanien auch in der Türkei gegen seine Kontrahenten durchsetzen. Die gesamte Veranstaltung wurde erneut von Antti Kalhola regiert, doch auf der allerletzten Wertungsprüfung leistet der Finne sich, wie in Jordanien, einen folgenschweren Fehler, der Ihn am Ende den Gesamtsieg kostet und Ihn zwei Plätze, bis auf Rang drei zurückwirft. Diese Chance lies sich Jernej Feltrin auf Ford Focus WRC nicht nehmen und baut damit seine Gesamtführung weiter aus. Der Slowenische Landsmann Matej Mejak auf Subaru Impreza WRC erreicht die Zielflagge mit einem Rückstand von 17,27 Sekunden auf dem zweiten Rang.

 

SVWRC
Justinas Mikuzis setzt sich in der Wertung der Super2000 Fahrzeuge durch und gewinnt in der Türkei. Der Tscheche Jirka Borkovec kämpftet bis zum letzten Meter, musste sich jedoch mit knapp 13 Sekunden Mikuzis geschlagen geben. Der verbliebene Podiumsplatz geht ebenfalls nach Tschechien. Jakub Mleziva konnte den Speed der beiden nicht ganz mitgehen, von daher geht Rang drei mit einem Rückstand von 1:51 Min. in Ordnung. Enttäuschte Gesichter im Langer von Ford. Unter den ersten Zehn Super2000-Fahrzeugen befand sich nur ein Ford Fiesta S2000, politiert von Milan Ostrovsky, auf Rang 9. Alle anderen waren auf Peugeot 207 Super2000 unterwegs.

 

PVWRC  
Sichere Angelegenheit bei der PVWRC. Der Sieg geht nach Finnland. Tommi Mäkinen gewinnt mit über 2 Minuten die Klasse und leistete sich überhaupt keinen Fehler. Spannender ging es im Duell um Platz zwei zur Sache. Vlastimil Matousek kämpfte die gesamte Rallye gegen den polen Lukas Slowiak, der zugleich bester Mitsubishi Pilot ist. Im Endresultat kann sich Matousek mit rund 39 Sekunden gegen den Evo von Slowiak durchsetzen.

 

JVWRC
Ähnlich wie in der PVWRC ging es in der JVWRC zur Sache. Der Finne Riku Putkinen auf Ford Fiesta S1600 gewinnt in der Türkei mit einem Vorsprung von 1:49 Minuten. Michal Worytko leistete sich einen erbitterten Kampf gegen Petr Vodicka um Rang 2. Ein Schlagabtausch der Superlative. Dann die Erleichterung für das Team von Michal Worytko. Es hat gereicht. Trotz einem Zeitverlust von rund vier Sekunden auf der letzten Wertungsprüfung kann sich er Pole mit 2,34 Sekunden als Sieger der JVWRC-Wertung in der Türkei feiern lassen.

 

V-Rookie Cup
Auch in der Türkei lässt Jan Moravek nichts anbrennen. Vierte Rallye, vierter Sieg bei den Rookies für Moravek. Romek Kusmirek konnte dem nichts entgegensetzten und musste sich mehr nach hinten orientieren. Gregor Kruh musste sich jedoch mit 2,22 Sekunden Kusmirek geschlagen geben und als dritter die Heimreise antreten.

 
Am 29. April geht es in Neuseeland in die nächste Runde. Alle Info's rund um die Virtuelle Rallye-WM wie immer auf www.vwrc.net

 

« zurück