Test in Eisenberg

Felix Herbold im C2 R2 max

Neben Hermann Gassner jun., Mark Wallenwein und Tim Stebani kann jetzt auch der Vierte im Bunde der Talente des ADAC Nägel mit Köpfen machen.

<strong>PREMIERE:</strong> Felix Herbold startet erstmals im C2 R2

Mit Hilfe der ADAC Stiftung Sport wird Felix Herbold in der kommenden Saison in der Division 3 der Deutschen Rallye Meisterschaft starten. Als Einsatzfahrzeug steht ihm dabei ein Citroen C2 R2 Max von Schmack-Motorsport zur Verfügung. Der Suzuki-Rallye-Cup Zweite des Vorjahres wird somit wie auch Lars Mysliwietz und Christian Riedemann auf den französischen Dauerbrenner setzen.

 

Die erste Testfahrt findet schon kommende Woche als Vorausfahrzeug bei der Mohren Rallye Eisenberg statt. Hier wird Herbold, der wieder auf die Ansage von Kevin Zemanik vertraut, dass erste Mal auf Tuchfühlung mit seinem neuen Arbeitsgerät gehen. „Ich freue mich riesig auf die neue Saison und die neue Herausforderung in der Division 3! Ich habe in den vergangenen Monaten hart an meiner körperlichen Fitness gearbeitet und beim Leistungscheck des ADAC im Chiemgau den letzten Schliff bekommen. Jetzt fehlt mir nur noch ein Lenkrad zwischen den Händen und es kann losgehen“, freut sich der 24jährige Maschinenbau-Student. „Auch die starke Konkurrenz in der Division lässt mich voller Spannung auf die ersten Wettbewerbskilometer warten, obgleich wohl Lars Mysliwietz als haushoher Favorit ins Rennen geht.“

 

Die erste Veranstaltung im DRM-Kalender, die Rallye Oberland hat Felix Herbold jedenfalls noch gut in Erinnerung. Hier startete er in der Saison 2008 einen Lauf von 3 Klassen-Siegen in Folge. Neben der ADAC Stiftung Sport hat auch Teamchef Manfred Schmack einen Löwenanteil an der Umsetzung des Projektes und ist mindestens genauso gespannt wie sein Youngster: „Ich denke, dass die Kombination Herbold – Citroen nicht lange braucht, um miteinander klar zu kommen. Für Felix ist das der logische nächste Schritt in seiner Laufbahn und wir unterstützen ihn dabei zu 100 Prozent.“

« zurück