Rallye Baden-Württemberg

Feinschliff im Ländle

Am 27. und 28. Juni 2008 heißt es wieder Start frei zur AvD Rallye Baden-Württemberg, die die größte und bedeutendste Rallye „im Ländle“ darstellt.

<strong>MIT DABEI:</strong> Publikumsliebling Uwe Nittel lässt sich sein Heimspiel nicht entgehen

„Wie immer sind wir bestrebt Fahrern und Fans einen attraktiven, kompakten Wettbewerb zu bieten“, so Rallye-Leiter Franz Schulz, dessen Team bei der sechsten Auflage der Rallye Bewährtes mit Neuem kombiniert.

 

Bewährt hat sich das Rallye-Zentrum in Geislingen an der Steige, wo der Rallye-Tross auf dem Städtischen Sportplatz erneut seinen Servicepark aufbauen wird. Um den Fans im Rallye-Zentrum in der Mittagspause nach den ersten Prüfungen noch mehr Zeit zum Fachsimpeln und zu geben, wurde die Zeit für Regrouping und Service verlängert und beträgt nun genau eine Stunde.

 

Auch bei der Wahl der insgesamt 8 Asphaltprüfungen (4 WP's die alle zweimal gefahren werden) über insgesamt ca. 120 WP-Kilometer kombiniert der Veranstalter alte „Klassiker“ aus den vergangenen Jahren mit neuen, fahrerisch sehr anspruchsvollen Prüfungen. „Wir fahren die schönsten Wertungsprüfungen der Vorjahre in teilweise abgewandelter Form plus neue Wertungsprüfungen“, erklärt Franz Schulz seine selektive Streckenführung. Neu ist auch die „Test-WP“, auf der am Freitag der Shakedown gefahren wird. Die Gesamtlänge der sehr kompakten und damit Teilnehmer- und Zuschauerfreundlichen Rallye beträgt rund 260 Kilometer.

 

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, den 27. Juni 2008 ab 9.30 Uhr mit der Besichtigung der Wertungsprüfungen. Zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr wird dann der Shakedown gefahren, bei dem die endgültige Abstimmung des Wettbewerbsfahrzeugs ermittelt wird. Am Samstag, den 28. Juni 2008 erfolgt der Start des ersten Teilnehmers um 9.00 Uhr im Rallye-Zentrum in Geislingen an der Steige. Nach der 1.Etappe trifft sich dort das Feld zur einstündigen Service-Pause von 12.00 Uhr – 13.00 Uhr. Nach der 2.Etappe wird das erste Fahrzeug gegen 17.00 Uhr im Ziel eintreffen.

 

Mehr Infos unter www.rallye-baden-wuerttemberg.de

« zurück