Rallye News

Favoriten gut in Form

Fast 100 Starter nehmen morgen die Waldviertel Rallye in Angriff. Beim heutigen Shakedown zeigten sich Baumschlager, Chovanec und Harrach gut in Form.

<strong>Finale:</strong> Letzter Lauf der ÖM 2003

Das Starterfeld der letzten Rallye der T-Mobile Meisterschaft 2003 kann sich sehen lassen. Insgesamt gehen 96 Mannschaften an den Start. Neben zahlreichen Startern aus Österreich werden auch Teilnehmer aus Deutschland, Tschechien, Polen, der Slowakei, Ungarn und der Schweiz dabei sein.

 

Bereits heute Nachmittag hatten die Fahrer die Gelegenheit, beim Shakedown ihre Fahrzeuge zu testen. Diese Testsonderprüfung wurde am Nordring gefahren und fast alle Piloten machten davon Gebrauch.

 

Eine respektable Vorstellung lieferte der Tschechische Skoda WRC Pilot Stanislav Chovanec, er belegte mit 2:39,2 den vierten Platz. Schnellster mit 2:35,0 war der schon feststehende österreichische Meister Raimund Baumschlager im Mitsubishi während Kris Rosenberger im Lancia Delta mit 2:39,0 den dritten Platz belegte. Bei den Gruppe N Fahrzeugen erreichte der Pole Michal Solowow mit 2:37,9 die beste Zeit, die für Gesamtrang Zwei reichte, Beppo Harrach fuhr 2:43,5, war damit Zweitschnellster in der Gruppe N und Gesamt Fünfter, Hermann Gassner, Martin Zellhofer und Walter Kovar (alle Mitsubishi) lagen knapp dahinter.

 

Die einzige noch offene Titelentscheidung im OSK Pokal der Formel 2 bleibt trotz der plötzlichen Absage von Heinz Jakobitsch weiter spannend. Marcus Leeb muss jetzt bei starker ausländischer Konkurrenz zumindest Vierter in der Formel 2 Wertung werden, um den Titel nach Hause zu fahren.

 

Die Wetterprognose für morgen Freitag verheißt starke Bewölkung und zeitweise leichten Regen. Mit Temperaturen zwischen 2 und 6 Grad sollte Glatteis kein Thema sein.

 

Gestartet wird die Rallye morgen um 11:30 Uhr in Horn. Danach stehen acht Sonderprüfungen über 104,74 Kilometer auf dem Programm. Ziel der ersten Etappe ist dann um 20:27 Uhr wieder in Horn.

 

Zeitplan der Waldviertel-Rallye:

Freitag, 7. November 2003

11:30 Uhr Start zur 1. Etappe in Horn, ehemalige Baumax-Halle

8 Sonderprüfungen

20:27 Uhr Ziel der 1. Etappe in Horn, ehemalige Baumax-Halle

 

Samstag, 8. November 2003

07:45 Uhr Start der 2. Etappe in Horn, ehemalige Baumax-Halle

8 Sonderprüfungen

17:00 Uhr Ziel der Rallye in Horn, ehemalige Baumax-Halle

« zurück