ERC 2020

Europameister Chris Ingram meldet sich zurück

Weil er das nötige Budget nicht auftreiben konnte, ist Europameister Chris Ingram in dieser Saison zum Zuschauen verdammt. Doch bei der Rallye Kanarische Inseln ist er wieder mit dabei, allerdings in keinem siegfähigen Auto.

Die Rallye Kanarische Inseln (26. bis 28. November) könnte der letzte Lauf zur Rallye-Europameisterschaft 2020 werden. Entsprechend voll soll das Feld sein und mittendrin wird sich auch der aktuelle Titelträger finden: Chris Ingram.

Der Brite konnte nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie nicht mehr das Budget für eine weitere EM-Saison auftreiben, auch der erhoffte Sprung in die WRC2 ging schief. Frühzeitig konzentrierte er sich bereits auf 2021, aber die Veranstaltung auf Gran Canaria ist für den 26-jährigen eine gute Gelegenheit, um sich nach einer einjährigen Wettkampfpause bei vielen Leuten wieder in Erinnerung zu rufen.

Allerdings wird Ingram beim Kampf um den Gesamtsieg keine Rolle spielen, denn er tritt mit einem Renault Clio RSR Rally5 in der kleinsten Klasse an. Eingesetzt wird das Auto von Toksport WRT – jenem Team, mit dem Ingram die ERC 2019 gewinnen konnte. „Es ist trotzdem eine schöne Gelegenheit für mich, um wieder hinter dem Lenkrad zu sitzen und das bei einer Rallye, die ich sehr mag“, so Ingram.

« zurück