Rallye News

Erste DRS-Drifts auf der AMI

Bei strahlendem Sonnenschein stellten sich sechs Teams der DRS 2007 den Medien und Fans und präsentierten die zweite Saison der Deutschen Rallye Serie.

<strong>VORSTELLUNG:</strong> Die DRS präsentierte sich auf der AMI

"Wir sind froh, dass die DRS solch eine Vielfalt von Kategorien und Gruppen erlaubt", freuten sich Thomas Windisch und Michael Abendroth, "hier zeigen wir einen Querschnitt vom 65 PS-Trabbi über den 225 PS-Honda bis zum 300 PS-WRC".

 

AvD-Sportchef Johannes Hübner stellte den DRS-Kalender 2007 vor, der Ende April (28.u.29.4.) mit "der Erzgebirge" beginnt. Rallyechefin Daniela Nötzold schwärmte von 80% neuen Strecken, mit drei Rundkursen und einem Top-Rahmenprogramm.

 

Mehr als 60 Mitfahrer nutzten am ersten AMI-Messesamstag die Chance auf den heißen Rallye-Beifahrersitz. Auch den Fahrern macht das Querfahren auf der Show-Prüfung sichtlich Spaß. Während Michael Abendroth seine alten Reifen aufzog um seinen Honda ordentlich quer fliegen lassen nutzten manche Fahrer die Gelegenheit, sich gegenseitig über die Strecke zu chauffieren.

 

"Wir wünschen uns noch viele Teilnehmer in allen Klassen", so AvD-Sportchef Johannes Hübner. "Die DRS 2007 ist eine ideale Ergänzung der DRM. Wir freuen uns auf eine spannende Saison."

« zurück