Rallye News

Erklärung der IQ-Jänner-Rallye

Aus gegebenem Anlass sehen sich die Veranstalter der 22. IQ-Jänner-Rallye vom 8. bis 10. Jänner 2004 gezwungen, folgende wichtige Erklärung abzugeben.

<strong>Wichtig:</strong> Bei der Jänner-Rallye darf gepunktet werden

"Da die FIA erst bei ihrer Sitzung des World Council am 12. Dezember 2003 darüber befinden wird, ob bei den nächstjährigen EM oder EM-Cupläufen, World Rallye Cars und Fahrzeuge der Division I, Klasse A 8 nicht mehr zugelassen sind, müssen wir in Anbetracht des Nennschlusses für die IQ-Jänner Rallye, angesetzt ebenfalls am 12. Dezember, vorweg handeln."

 

"Wir garantieren allen Piloten die mit solchen Fahrzeugen an unserer Rallye teilnehmen wollen, volle Punkte für die T-Mobile Rallyemeisterschaft 2004. Diese Zusage von uns als Veranstalter ist verbindlich, auch wenn dadurch möglicherweise der EM-Status zurückgelegt werden muss. Unabhängig davon arbeiten wir daran, in Anbetracht der Terminknappheit, von Seiten der FIA noch eine Ausnahmeregelung für die IQ-Jänner Rallye 2004 zu erhalten", stellten die beiden Organisationsleiter Christian Weissengruber und Ferdinand Staber gemeinsam heute in Freistadt fest.

 

Damit sollte jede Unklarheit für die Nennung zur IQ-Jänner Rallye 2004 ausgeräumt sein. Alle im neuen OSK Reglement der Division I angeführten Fahrzeuge können im Mühlviertel volle ÖM-Punkte einfahren.

« zurück