DRS-Finale

Erfolg für Mark Muschiol

Beim DRS-Finallauf setzten sich Mark Muschiol und Co Claudia Harloff souverän gegen die einheimische Konkurrenz durch.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Mark Muschiol kann sich in Leiben gegen die Konkurrenz durchsetzen

Das Team gewann mit 30 Sekunden Vorsprung die Klasse N3 und belegte in der DRS Tageswertung Rang zwei hinter Anton Werner im Porsche GT3. Dies ist nicht nur der erste internationale Erfolg für Mark Muschiol, dieses hervorragende Ergebnis brachte auch genügend Punkte um die DRS 2009 mit dem fünften Gesamtrang zu beenden.

Mark Muschiol lag zur Halbzeit auf Platz zwei hinter dem Österreicher Patrick Breiteneder im leistungsstärkeren Honda Civic Type R, lediglich 15 Sekunden trennten die beiden Teams. „Glücklicherweise war ich am Nachmittag in der Position des Jägers und konnte so die Aufholjagd ohne unter Druck zu stehen beginnen“ so Mark Muschiol. Das Chemnitzer Team gab noch mal alles und fuhr drei Bestzeiten in der Gruppe N3 und konnte den Sieg nach Hause fahren.


„Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg, auf den selektiven Prüfungen konnten wir das Potential unseres Clios mal voll ausnützen“, so der Chemnitzer im Ziel der Veranstaltung.

Bereits in 14 Tagen findet das persönliche Saisonhighlight von Mark Muschiol in der Lausitz statt. Der letzte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft ist gleichzeitig ein Lauf zum Schottercup und zur Sächsischen Rallyemeisterschaft. Der KFZ Meister aus Chemnitz wird um weitere wichtige Punkte für den Schottercup und für die Sächsische Rallyemeisterschaft kämpfen.

 

« zurück