Shakedown-Unfall

Entwarnung in Thüringen

Schock während des Auftakts der Thüringen-Rallye. Ein Teilnehmer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und trifft einen Fotografen, der verletzt ins Krankenhaus gebracht werden muss. Mittlerweile gibt es aber positive Nachrichten.

<strong>ABBRUCH:</strong> Nach dem schweren Unfall wurde der Shakedown der 51. Thüringen-Rallye vorzeitig abgebrochen

Die Organisatoren der 51. Thüringen-Rallye können aufatmen. Alle am gestrigen Unfall beteiligten Personen sind nach Angaben des Krankenhauses wohl auf. Fahrer und Beifahrer des tschechischen Teams wurden nach einer Untersuchung bereits gestern Abend wieder entlassen. Der verletzte Fotograf muss jedoch weiterhin in der Uniklinik Jena bleiben.

 

Während des gestrigen Shakedowns hatte ein Fahrer in einer Rechtskurve am Bahnübergang in Knau die Kontrolle über sein Auto verloren, rutschte von der Strecke ab und das Fahrzeug erfasste den Fotografen.

 

Die Thüringen-Rallye wird heute um 20:41 Uhr gestartet.

« zurück