Lausitz-Rallye - WP2

Eldik knapp vor Kuzaj

Mark van Eldik und Co Robin Buysmans führen nach zwei gefahrenen Wertungsprüfungen bei der Lausitz-Rallye in ihrem Mitsubishi Lancer WRC die Veranstaltung an.

<strong>VORN:</strong> Mark van Eldik führt die Lausitz-Rallye an

„Es läuft bei uns überraschend gut – Ich hoffe, auch morgen noch die Nase vorne zu haben“, kommentiert der Holländer im Etappenziel. Gefolgt wird er von Leszek Kuzaj, der mit seinem Skoda Fabia S2000 lediglich 2,4 Sekunden zurück liegt. Bert de Jong/Kees Hagmann in einem zweiten Mitsubishi Lancer WRC komplettieren die Top 3. „Dieses Tagesergebnis ist etwas überraschend. Ich fahre hier eigentlich nur, weil es mir Spaß macht und die Prüfungen toll sind. Ich weiß aber nicht, ob ich diesen Platz auch morgen halten kann“, erklärt de Jong.
 

Schnellster Teilnehmer der Deutschen Rallye Serie sind im Etappenziel Maik Stölzel/Thomas Windisch, die mit ihrem Skoda Octavia WRC auf Platz 6 liegen. „Wir haben heute erst mal langsam begonnen. Über eineinhalb Jahre ist es her, dass ich den Octavia zum letzten Mal im Renntempo bewegt habe. Wir tasten uns jeder wieder langsam ran. Ich denke, da geht morgen noch einiges nach vorne“, kommentiert Stölzel den ersten Tag.
 

Bereits unmittelbar nach dem Startbogen sind Olaf Dobberkau/Alexandra König mit einer defekten Kupplung an ihrem Subaru Impreza WRC ausgeschieden. Das Team arbeitet fieberhaft an der Reparatur des Subaru, damit Olaf am morgigen zweiten Tag wieder starten kann.

 
GALERIE: Die Bilder der Lausitz-Rallye 2010...

 

« zurück