Rallye News

"Einer meiner schönsten Erfolge"

Beppo Harrach und sein Co-Pilot Michael Kölbach gewinnen die Gruppe N bei der Castrol Rallye und bauen die Führung in der Meisterschaft auf sechzehn Punkte aus.

[b]Strahlender Sieger:[/b] Beppo Harrach gewinnt die Wertung in der Gruppe N.

Beppo Harrach/Michael Kölbach (TRICON Racing Team) gewannen heute Nachmittag nach vierzehn gefahrenen Sonderprüfungen im Raum St. Veit/Glan und Straßburg die internationale Castrol Rallye 2003 in der Gruppe N. Es war dies eine eindrucksvolle Leistung von Harrach, der damit wohl seinen WM-Frust wirkungsvoll egalisieren konnte.

 

Der Erfolg ist deshalb besonders hoch einzuschätzen, da Beppo Harrach erstmals diese Rallye zu Ende durchfahren konnte und praktisch alle Strecken komplettes Neuland waren. Dies ist gleichzeitig auch als Kompliment an seinen Co-Pilot Michael Kölbach und an "den perfekten Schrieb" zu werten.

 

Harrach distanzierte seine stärksten Konkurrenten in der Gruppe N am heutigen zweiten Tag vor allem auf den langen, technisch und fahrerisch sehr anspruchsvollen Sonderprüfungen. Auch die körperliche Fitneß des Tricon Racing-Piloten hat großen Anteil an diesem letztlich überlegenen Sieg. Der Vorsprung auf Gaßner in der Gesamtwertung betrug schließlich eine Minute und sechs Sekunden.

 

Im Ziel sagte ein zufriedener Beppo Harrach: ?Ich bin überglücklich über den Erfolg, denn es war eine sehr lange und auch aufgrund der hohen Temperaturen sehr anstrengende Rallye. Zuletzt habe ich das Auto nur noch ins Ziel getragen. Es ist einer meiner schönsten Siege, vielleicht der wertvollste, zumal Gaßner heuer sowohl in Deutschland als auch in Österreich in der Gruppe N noch ungeschlagen war. In der Meisterschaft haben wir einen Schritt in Richtung Titel gemacht, wenn auch nur einen kleinen.?

 

In der Gesamtwertung in der Gruppe N hat Harrach nun 16 Punkte Vorsprung auf Gaßner, bei noch drei zu fahrenden Meisterschaftsläufen.

 

[b]Castrol Rallye 2003, Endergebnis ? Gruppe N:[/b]

 

1. Harrach/Kölbach - Mitsubishi Lancer - 2:13.11,2

2. Gaßner/Thannhäuser - Mitsubishi Lancer - 2:14.17, 2

3. Zellhofer/Novotny - Mitsubishi Lancer - 2:14.51,7

« zurück