Castrol-Rallye

Ein Uhrwerk namens Harrach

Die Castrol-Rallye bleibt weiter in der Hand des Meisterschaftsführenden Beppo Harrach. Baumschlager und Saibel folgen

<strong>IN FÜHRUNG:</strong> Harrach gibt den Ton weiter an

Souverän zieht Beppo Harrach seine Kreise auch rund um Judenburg. Nach sechs teils trockenen, teils nassen Prüfungen und also unmittelbar vor dem freitagabendlichen Rundkurs durch die Innenstadt von Judenburg führt der Mitsubishi-Pilot das Feld an. 26,3 Sekunden hinter ihm folgt Staatsmeister Raimund Baumschlager im Skoda Fabia, der wiederum 49,8 Sekunden vor dem Drittplatzierten Mario Saibel auf Mitsubishi rangiert.

 

Weiterhin nicht so recht in Fahrt kommt Manfred Stohl, der zwar mit seinem Subaru R4 noch in der Nähe des Podests zu finden ist, aber über eigene Schwächen klagt. Patrick Winter (Peugeot S2000) kämpft sich nach seiner Minutenstrafe zu Beginn des Events Schritt für Schritt in Richtung Vorderfeld, hat Hermann Gassner und Andreas Aigner überholt und durchaus noch Chancen, nach Ende der Rallye auf dem Podest zu stehen.

 

Die 2WD-Klasse hat mit Andreas Aigner ihren ganz persönlichen Alleinunterhalter.

Der Steirer liegt knapp vor Ende des ersten Tages schon 58 Sekunden vor Daniel Wollinger. Vorjahrssieger Hermann Neubauer hat bereits 1:42 Minuten Rückstand. Vom Pech verfolgt war der Gesamtführende in der Division III. Damian Izdebski musste seinen Suzuki Swift in SP 5 mit einer kaputten Halbachse abstellen.

 

Zwischenstand nach 6 von 15 WP:

01. Beppo Harrach/A. Schindelbacher - Mitsubishi Evo IX R4 39:20,1 Min

02. Raimund Baumschlager/T. Zeltner - Skoda Fabia S2000 + 26,3 Sek

03. Mario Saibel/Ursula Mayrhofer -Mitsubishi Evo X +1:16,2 Min

04. Manfred Stohl/Ilka Mionor - Subaru Impreza R4 +1:22,8 Min

05. Patrick Winter/Daniela Stummer - Peugeot 207 S2000 +1:33,2 Min

06. Hermann Gassner/K. Thannhäuser - Mitsubishi Evo X +1:53,1 Min

07. Andreas Aigner/Daniela Ertl - Renault Clio +1:59,8 Min

08. Daniel Wollinger/M. Kleibenzettel - Citroen DS 3 +2:57,8 Min

09. Philipp Lietz/Thomas Steinber -Mitsubishi Evo VII +2:59,8 Min

10. Gerwald Grössing/Barbara Watzl - Mitsubishi Evo IX +3:08,1 Min

 

« zurück