Rallye News

Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye mit Raphael Sperrer und Stohl

Beide WRC-Piloten konnten ihre bisherigen Probleme in den Griff bekommen. Rekord Starterfeld bei Oberösterreichs größter Sportveranstaltung

Die Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye wird am Freitag und Samstag dieser Woche, als dritter Lauf zur T-Mobile Rallye Meisterschaft, im Raum Windischgarsten und Kirchdorf wieder zu einem der ganz großen Höhepunkte der Rallye Saison werden.

 

War in der letzten Woche der Start von Raphael Sperrer (Peugeot WRC) und Manfred Stohl (Ford WRC) noch etwas unsicher, so konnten beide Fahrer in den letzten Tagen ihre anstehenden Probleme in den Griff bekommen.

 

Lokalmatador Raphael Sperrer, der sich bei der letzten Rallye in Kärnten durch einen unverschuldeten Überschlag einen Kahnbeinbruch an der rechten Hand zugezogen hatte, erhielt von seinem behandelnden Arzt Dr. Arthur Trost grünes Licht bei seiner Heim-Rallye starten zu können:? Ich werde mit einem Kunststoff Spezialverband unterwegs sein und damit versuchen, eine fehlerlose Leistung zu bieten. Schließlich möchte ich meine Führung in der Meisterschaft erfolgreich verteidigen.?

 

Stohl, der nach seinem Abflug bei der WM-Rallye in Zypern sein stark beschädigtes Auto erst am Donnerstag via Genua nach Österreich brachte, ist mit seiner Mechanikercrew bemüht, den Wagen rechtzeitig an den Start zu bringen:? Das geht nur mit einigen Nachtschichten unserer Mannschaft. Alle für die Reparatur notwendigen Teile sind bereits in Österreich, ich bin zuversichtlich dass wir rechtzeitig fertig werden.?

 

Die 13. Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye erbrachte mit 96 Mannschaften aus insgesamt 7 Nationen ein absolutes Rekord-Nennergebnis für die Veranstalter.

 

? Die Vorbereitungen der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye laufen planmäßig, zur Zeit gibt es noch die üblichen Verhandlungen mit den Behörden, sowie Abstimmungsgespräche mit den zahlreichen Funktionären,? stellte Fred Sperrer vom Organisationsteam recht zufrieden fest.

 

Besonders erwähnenswert ist diesmal das tolle Rallyeprogramm mit vielen Inhalten über die aktuelle Situation im heimischen Rallyesport, aber auch mit einigen Rückblicken in die glorreiche Vergangenheit der 70er Jahre. Dieses Programm kann über Internet [URL]http://www.sperrer.at[/URL] bestellt werden bzw. wird im Raum Kirchdorf und Windischgarsten an vielen Tankstellen zum Verkauf angeboten.

 

Die einzige große Unbekannte bei dieser Rallye ist die Wettervorhersage. Laut Auskunft der Experten wird das Wetter bis Mittwoch sonnig und warm sein, dann ist die Einschätzung eher ungewiss, alle Wetterformen gerade in den Bergen sind möglich.

« zurück