Kremer im BMW M3

Duell der Hecktriebler

Starke Konkurrenz erwartet die DRS-Favoriten beim Lauf in Niederbayern. Neben Markus Moufang und Uwe Nittel, hat sich auch Armin Kremer im BMW M3 angemeldet.

<strong>AUFTRITT:</strong> Markus Moufang will das DRS-Feld aufmischen

Ex-Europameister Armin Kremer meldet sich zurück. Mit einem BMW M3 aus dem Hause Drexler-Motorsport wird der Mecklenburger an der Niederbayern-Rallye (30. August) teilnehmen. Kremer startet als Vorauswagen außerhalb der Wertung, doch für genügend Konkurrenz ist dennoch gesorgt.


Mit über 90 Nennungen und einem qualitativ hochwertigen Starterfeld kehrt die Rallye Niederbayern 2008 in die Deutsche Rallye Serie zurück. In das Porsche-Duell zwischen Anton Werner und Olaf Dobberkau will nicht nur Maik Stölzel (Skoda Octavia WRC) eingreifen, sondern auch Markus Moufang (BMW M3) und Uwe Nittel (Mercedes 190). Sie machen sich auf den Weg nach Niederbayern, um mit ihren schon etwas älteren, aber keineswegs eingestaubten Rallyeboliden das Feld ordentlich aufzumischen .


Um eine gut Platzierung kämpfen werden außerdem der amtierende DRS-Champion Michael Abendroth und derzeitiger Tabellenführer Rainer Noller, ebenso wie die vier Kit Cars, davon zwei Skoda Ocatavia, die von Tim Stebani und Mirko Tautenhahn pilotiert werden. Mit von der Partie sind in Niederbayern rund dreißig Starter der Austrian Rallye Challenge (ARC).


Bei der AvD Rallye Niederbayern ist übrigens selbst nach dem letzten Starter noch nicht Schluss mit außergewöhnlichen Fahrzeugen: Als Schlusswagen kommt der soundgewaltige  MARTINI-Hummer mit 432 PS zum Einsatz, der von Geiger Cars zur Verfügung gestellt wird.


Die AvD Rallye Niederbayern findet am 30. August 2008 rund um das bayrische Außernzell statt. Von den 126,6 Wertungsprüfungskilometern werden besonders die drei Rundkurse ein besonderer Magnet für die Zuschauer sein.

Mehr Infos unter: www.niederbayern-rallye.de

« zurück