Rallye News

DRS verkündet Kalender 2007

Während der gestrigen Siegerehrung der Deutschen Rallye Serie wurde auch der Terminkalender 2007 verkündet. Neben einer völlig neuen Rallye gibt es auch einen Auslandsauftritt.

<strong>MEHR ACTION:</strong> Die DRS geht auch 2007 an den Start

Die Deutsche Rallye Serie wird weitergehen. AvD-Sportchef Johannes Hübner verkündete im Rahmen der Motorshow Essen sechs feste Termine für die Saison 2007.

 

Die DRS-Präsentation soll am 14. April zur AMI in Leipzig steigen. Erster Lauf ist die Rallye Erzgebirge vom 27. bis 29. April. Der zweite Auftritt ist ein völlig neuer Event am 2. Juni im "Erlebnispark Tautenhain", nahe des Hermsdorfer Kreuzes. Mitte Juli 2007 steht die Rallye Baden-Württemberg auf dem Programm, ehe am 25. August die DRS in Bayern Halt macht. Die heiße Phase der Meisterschaft beginnt am 14. und 15. September in Thüringen, ehe man bei der Herbst-Rallye in Laiben (5. bis 6.10.) erstmals im Ausland gastiert.

 

"Alle DRS-Läufe werden dem Publikum noch mehr Attraktionen als bisher bieten," kündigte Hübner an, "die DRS setzt auf noch mehr Rundkurse, auf denen die Fahrzeuge pro Prüfungen bis zu drei Mal vorbeikommen und die nahe am jeweiligen Rallyezentrum liegen werden. Unser Ziel ist ein "Rallye-Zirkus" der kurzen Wege und großen Attraktionen. Das Beiprogramm wird Oldtimer, Marken-Pokale und Sonderwertungen auch für echte Nachwuchsserien, sowie Tuningsdemos und Race-Corsos bieten."

 

Die DRS 2007 wird wiederum auch den Kategorien eine Heimat bieten, die in der DRM nicht gewertet werden. Also WRC, die Gruppen A über 2 Liter, N, H, F, G und ATG sowie alles, was gemäß DMSB reglementskonform ist. "Die DRS sieht sich nicht als Konkurrenz zur DRM," so Hübner, "sondern als Ergänzung, denn nachdem nur die AvD-Sachsen und die ADMV-Lausitz in der DRM Platz finden, möchte die DRS den anderen Veranstaltern und der Vielzahl der Teilnehmer weiter eine Motorsport-Plattform bieten, bis die DRM mit noch mehr Läufen eine breitere Basis hat."

« zurück