Rallye Wartburg

DRS-Premiere für Timo Bernhard

Zum ersten Mal in diesem Jahr wird das Rallye Team 75 rund um Timo Bernhard an einem Lauf zur Deutschen Rallye Serie teilnehmen. Zum ersten Mal geht es nach Eisenach zur Wartburg-Rallye und dort wartet starke Konkurrenz.

<strong>VORFREUDE:</strong> Nicht nur Timo Bernhard fiebert dem Start der Rallye Wartburg entgegen

Ganz bewusst haben sich Timo Bernhard und deine Mitstreiter die Rallye Wartburg herausgesucht. "Sie soll eine super Asphalt-Veranstaltung sein. Wir haben bis jetzt viel Positives gehört und das ganze Team ist gespannt auf den Einsatz in Eisenach", freut sich Teamchef Rüdiger Bernhard und fügt hinzu, "zudem wollen wir die Wartburg als Vorbereitung auf die Rallye Deutschland, den nächsten DRM-Lauf nutzen."

 

Beim letzten DRM-Auftritt in Baden-Württemberg Rallye lief es für das Team richtig gut. Timo Bernhard und sein Beifahrer Klaus Wicha belegten am Ende mit einem hauchdünnen Rückstand von nur zwei Sekunden Platz 2 in der Gesamtwertung. Dementsprechend positiv war das Resümee des Porsche-Werkspiloten: "Ja, zwei Sekunden kann man über eine ganze Rallye gesehen überall finden. Trotzdem war es ein fairer und sportlicher Kampf bei schwierigsten äußeren Bedingungen. Die Reifenentscheidung war extrem schwer, aber so ist Rallye-Sport und es hat großen Spaß gemacht. Wir waren gefordert."

 

Ein Ausblick auf die Wartburg zu geben ist aus der Sicht von Timo nicht einfach: "Wir kennen ungefähr die Charakteristik von den Onboard-Aufnahmen des Veranstalters. Es sind schöne Strecken, trotzdem wird das Wetter die entscheidende Rolle gegen die Allradler spielen. Klaus und ich sind das erste Mal bei der Wartburg Rallye und freuen uns auf den Einsatz. Nach dem bisherigen Feedback der Fans, freuen sie sich umso mehr!"

 

Der Start der Wartburg-Rallye erfolgt am Samstag gegen 15 Uhr. Weitere Infos zur Rallye unter www.mc-eisenach.de

« zurück