Rallye News

Doppelreiter will den Sieg

Für David Doppelreiter steht am kommenden Wochenende mit der BPUltimate Rallye eine ganz besondere Herausforderung auf dem Programm.

<strong>KLARE ZIELE:</strong> Doppelreiter will diesmal siegen

Einerseits gilt es nach der langen Sommerpause das Gefühl fürs Rallyefahren schnell wieder zu finden, andererseits ist er auch gemeinsam mit seinem Vater und Rallye Urgestein Helmut Doppelreiter als Veranstalter der Castrol SuperStage in der Wiener Krieau und der BPUltimate Rallye rund um die Uhr im Einsatz. Trotz der Doppelbelastung steht für David Doppelreiter jedoch der sportliche Aspekt an oberster Stelle.

 

?Natürlich ist es eine enorme Belastung, weil mir 1000 Sachen gleichzeitig durch den Kopf gehen. Im Rallyeauto muss ich mich aber voll auf das Fahren konzentrieren und alles andere möglichst ausblenden. Ich hoffe nur, dass ich nach der langen Sommerpause nicht allzu sehr eingerostet bin und mich relativ schnell wieder zurechtfinde. Zwar sind wir vor kurzem eine nationale schwedische Rallye gefahren um dem Ganzen etwas vorzubeugen, weil wir aber mit einem seriennahen historischen Fahrzeug unterwegs waren, kann man das mit dem WRC nicht wirklich vergleichen. Optimistisch stimmt mich aber die Tatsache, dass wir am Mittwoch vor der Rallye noch einige Testkilometer abspulen konnten, und alles bestens funktioniert hat. ?

 

Das Ziel für David Doppelreiter und seinen Beifahrer Ola Floene ist diesmal eindeutig der Sieg der BPUltimate Rallye. ?Wir haben bei den letzten Rallyes bereits gezeigt, dass wir in der Lage sind ganz vorne mitzufahren. Es wird sicherlich ein beinharter Kampf, vor allem mit Raimund Baumschlager werden. Ich hoffe aber doch, dass ich mich entscheidend durchsetzen kann, und für mich wäre es natürlich das Größte gerade bei meiner Heimrallye im Ziel am Treppchen ganz oben zu stehen. Für den Prolog in der Krieau bei der Castrol SuperStage habe ich mir vorgenommen nicht alles zu riskieren. Das soll eine tolle Show für die Zuseher werden und der Trainingsvorsprung von Raimund Baumschlager durch seine Teilnahme an der SuperStage im Vorjahr ist sowieso nicht aufzuholen. Richtig zu zählen beginne ich erst Freitag früh.?

 

Die BPUltimate Rallye wird mit dem Prolog bei der Castrol SuperStage powered by Subaru am 8. September ab 16.00 Uhr gestartet. Insgesamt stehen 18 Sonderprüfungen mit 553 Gesamt- und 159 Sonderprüfungs-Kilometern auf dem Programm.

« zurück