Rallye News

Doppelreiter testet Octavia WRC

Nach einer zweijährigen Absenz kehrt David Doppelreiter wieder auf heimische Rallyepfade zurück. Diesmal bringt der 25jährige einen Skoda Octavia WRC an den Start.

<strong>Comeback:</strong> David Doppelreiter läßt es im Octavia krachen

Am kommenden Wochenende wird es für David Doppelreiter wieder Ernst. Dann endet für den Wiener die Wettkampfpause und er kehrt in die österreichische Staatsmeisterschaft zurück. Und wie! Mit einem Skoda Octavia WRC reist der 25-jährige zur Pirelli Lavanttal Rallye an und will sich keinesfalls hinter der Konkurrenz verstecken.

 

Um sich bestmöglich auf sein Comeback vorzubereiten testete DD am heutigen Mittwoch erstmals sein neues Arbeitsgerät. Der Test musste nach einem Motorschaden vorzeitig abgebrochen werden und Doppelreiter bleibt zurückhaltend. "Ich muss erst wieder das richtige Gefühl für das Auto entwickeln, hoffe aber schon, bereits im Lavanttal das eine oder andere mal um die Spitze mitkämpfen zu können", so der Wiener.

 

Am Beifahrersitz wird wieder Ola Floene aus Norwegen Platz nehmen, mit dem David ja bereits große Erfolge sowohl in der Junior World Rallye Championship als auch in der Asien Pazifik Meisterschaft mit dem dritten Platz in der Meisterschaftsendwertung 2003 feiern konnte.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.doppelreiter.com[/URL]

« zurück