Rallye News

Doppelreiter im Octavia WRC

David Doppelreiter, 25 jähriges Rallye Nachwuchstalent aus Niederösterreich, kehrt nach zweijähriger Absenz wieder zurück auf die heimischen Rallye Pfade.

<strong>Comeback:</strong> David Doppelreiter startet in einem Octavia WRC

Bereits ab der Pirelli Rallye Anfang April wird David Doppelreiter wieder in der Österreichischen Staatsmeisterschaft mitmischen. Zum Einsatz kommt dabei ein Skoda Octavia World Rallye Car, was im derzeitigen Umfeld durchaus als kleine Sensation gehandelt werden darf.

 

David Doppelreiter ist nicht nur begeistert wieder aktiv ins Renngeschehen eingreifen zu können, vor allem das Gesamtpaket stimmt ihn äußerst glücklich. ?Ich freue mich bereits irrsinnig auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Partner BP, AEZ, Skoda und Pirelli. Sie sind ja teilweise neu in den Rallyesport eingestiegen und somit sicherlich eine Bereicherung nicht nur für mich, sondern für die gesamte Meisterschaft. Weiters konnte für die technische Betreuung niemand geringeren als Rolf Schmidt mit seiner Rallye Schmiede Schmidt Racing gewonnen werden.?

 

Auf die Erwartungen angesprochen ist David noch etwas zurückhaltend. ?Ich bin jetzt über ein Jahr keine Rennen mehr gefahren und werde das WRC erst knapp vor der Rallye ein paar Kilometer testen können. Ich muss erst wieder das richtige Gefühl für das Auto entwickeln, hoffe aber schon, bereits im Lavanttal das eine oder andere mal um die Spitze mitkämpfen zu können? zeigt sich David vorsichtig optimistisch.

 

Am Beifahrersitz wird wieder Ola Floene aus Norwegen Platz nehmen, mit dem David ja bereits große Erfolge sowohl in der Junior World Rallye Championship als auch in der Asien Pazifik Meisterschaft mit dem dritten Platz in der Meisterschaftsendwertung 2003 feiern konnte. ?Mit Ola hab ich in den vergangenen Jahren immer sehr gut zusammengearbeitet und vor allem seine große Erfahrung ist der Rallye Weltmeisterschaft kommt mir sehr zugute. Es freut mich wirklich dass es uns gelungen ist, ihn wieder ins Team zu holen?.

 

Eine weitere Unterstützung aus dem hohen Norden hat sich ebenfalls angesagt. Per Carlsson aus Schweden wird im Lavanttal anwesend sein und David mit Rat und Tat zur Seite stehen.

« zurück