Rallye News

Doppelreiter: ?Ich freue mich schon wieder aufs Fahren!?

Premiere für den 22 Jahre alten Niederösterreicher mit dem Peugeot 206 XS KitCar in der T -Mobile Rallyemeisterschaft.

Bereits zwei Mal ließ David Doppelereiter (Peugeot 206 XS KitCar) sein großes Talent in der Rallye-Weltmeisterschaft aufblitzen. Mit dem fünften Platz (zwei WM-Punkte) in Monte Carlo und dem neunten Platz in Spanien fuhr sich der OMV Pilot auf Anhieb in die Weltklasse der Rallye-Junioren. Bei der Bosch Super 4-Rallye am kommenden Wochenende in Pinggau feiert ?DD? sein KitCar-Debüt in Österreich und ist sich der Verantwortung gegenüber seinen Fans voll bewusst, denn die ?Bosch? ist die zweite Heimrallye des Gleißenfelders - lediglich 20 Kilometer von seinem Elternhaus entfernt - auf der steirischen Seite des Wechsels.

 

Die Wechselland-Rallye hat David Doppelreiter in guter Erinnerung. 1998 feierte der OMV Pilot mit einem Gruppe-N-Mitsubishi seinen ersten Gruppensieg in der seriennahen Klasse. Im Vorjahr fuhr er mit dem VW Golf TDI auf den dritten Gesamtrang und lieferte eine Riesensensation. Daher ist der 22jährige in diesem Jahr auch kein Außenseiter mehr, sondern Anwärter auf einen Spitzenplatz im Gesamtklassement. Auch wenn der vierte Lauf zur T -Mobile Rallyemeisterschaft wegen seiner vielen Highspeed-Passagen in seiner Charakteristik nicht unbedingt dem Peugeot 206 XS KitCar entgegenkommt, ist das OMV Team David Dopplereiter und Thomas Lettner sehr zuversichtlich dem heimischen Publikum eine tolle Show zu bieten.

 

Doppelreiter: ?Es taugt mir unheimlich vor eigenem Publikum fahren zu können. Ich bin auch überzeugt, dass wir uns bis auf ein paar Sonderprüfungen hinter den WRCs einreihen können. Lediglich auf jenen Strecken, wo Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h gefahren werden, haben wir wahrscheinlich gegenüber den Gruppe-N-Mitsubishis das Nachsehen. Da kommt es darauf an, wie viel Zeit wir verlieren. Ansonsten bin ich voll motiviert, da meine letzte Rallye immerhin schon zwei Monate zurück liegt. Da freut man sich dann schon wieder aufs Fahren.?

« zurück