Thüringen-Rallye

Dobberkau will WRC schlagen

Nach dem Sieg in Sachsen will Olaf Dobberkau noch mehr. Auch beim Heimspiel in Thüringen will der Porsche-Pilot erfolgreich sein.

<strong>ERFOLGREICH:</strong> Olaf Dobberkau und Co Alexandra König wollen auch in Thüringen siegen

Olaf, war der Sieg in Sachsen der Durchbruch für Dich und den Porsche?
„Ich hoffe ja, wir werden alles daran setzen um jetzt am Ball zu bleiben! Nach der Eifel-Rallye im letzten Jahr, die wir mit nur wenigen Sekunden verloren haben, bin ich guter Dinge! Wir freuen uns auf jeden Fall auf den DRS-Lauf in Thüringen. Es wird auf jeden Fall schwer, den Sieg vom vergangenen Jahr zu wiederholen – es sind einfach zu viele WRCs am Start“

 

Wie schätzt du Deine Chancen ein?
„Mal sehen, aber es wird nicht leicht. Ein Podiumsplatz sollte möglich sein. Markus Moufang wird den Kampf von 2007 fortsetzen wollen, da waren wir leider nur Zweiter. Es wird bestimmt einige spannende Duelle geben.“
 
Wer könnte die von den anderen Teilnehmern gefährlich werden?
„Ich rechne mit drei bis vier WRC die um die Spitze kämpfen. Es wird sicherlich ein Fight um Sekunden!“

 

Kann man den DRS-Lauf Thüringen eigentlich als deine "Heim-Veranstaltung" bezeichnen?
„Thüringen und Wartburg – ja! Das sind meine Heim-Rallyes. Da freue ich besonders auf die vielen Fans. Das ist schon ein tolles Feeling.“
 
Was gefällt Dir an der Thüringen Rallye am besten? Gibt es für dich eine Lieblingsprüfung?
„Ich genieße ehrlich gesagt jeden Kilometer!“
 
Wie geht es nach der DMV-Thüringen-Rallye weiter?
„Wir fahren Mitte Juli die Eifel-Rallye und dann geht’s zur Wartburg-Rallye, die als weiterer Lauf zur DRS auch ihr 50-jähriges Jubiläum feiert.“

 

Die Bilder vom Porsche-Sieg in Sachsen...

 

« zurück