Lausitz-Rallye

Dobberkau vor WRC-Premiere

Um im Finale der DRS bestens aufgestellt zu sein, hat Olaf Dobberkau nachgerüstet. Zum ersten Mal tritt der Thüringer mit einem Subaru WRC an.

<strong>PREMIERE:</strong> Olaf Dobberkau will sich im Subaru Impreza WRC behaupten

Beim vorletzten Lauf zur Deutschen Rallye Serie sorgt Olaf Dobberkau zusammen mit seiner Copilotin Alexandra König für einen Paukenschlag. Bei der ADMV Lausitz-Rallye (15.-16.10.) werden die Thüringer mit einem Subaru Impreza WRC antreten. Der Fahrzeugwechsel ist notwendig, denn die Rallye rund um Boxberg ist bei Fahrern und Fans als reine Schotter-Veranstaltung berühmt.

 

"Wir haben das Auto in Finnland getestet und extra für die Lausitz-Rallye gemietet. Unseren Porsche lassen wir bei den Bedingungen lieber in der Garage. Ich freue mich wahnsinnig auf die Herausforderung WRC, denn schließlich bin ich ein solches Auto noch nie bei einer Rallye gefahren. Wir werden natürlich mächtig Dampf machen und vorn mitmischen wollen. Allerdings ist unser oberstes Ziel, wieder die Führung in der DRS zu übernehmen. Wir wollen schließlich in diesem Jahr den Titel", so Olaf Dobberkau.
 

« zurück