DRS 2012

Dobberkau peilt Titel an

Vor dem Saisonfinale der Deutschen Rallye Serie belegt Olaf Dobberkau den dritten Rang. Der Porsche-Pilot will beim Rallyesprint EU seine Chance nutzen und nach 2010 zum zweiten Mal diese Meisterschaft gewinnen.

<strong>SPRUNG ZUM TITEL?</strong> Olaf Dobberkau hat noch die Möglichkeit zum zweiten Mal DRS-Sieger zu werden

Mit 116 Punkten belegt Olaf Dobberkau zur Zeit den dritten Rang in der DRS. Vor ihm liegen Hendrik Raschke (130) und Jürgen Geist (118). „Wir wollen nochmal alles geben, um vielleicht den DRS-Titel auf den letzten Metern noch zu schnappen“, sagt Olaf Dobberkau vor seiner Abreise zum Saisonfinale im Rahmen des Rallyesprint EU.

 

Es wäre ein versöhnliches Ende für ein Jahr, das neben einigen Höhen auch Tiefen für den Porsche-Piloten bereithielt. „Wir haben gezeigt, dass wir im ersten Jahr mit dem GT3 997 konkurrenzfähig sind“, betont Olaf Dobberkau. „Das Highlight war natürlich unser dritter Sieg bei der Wartburg-Rallye. Auch die zweiten Plätze in Thüringen und Niederbayern und Rang drei beim DRM-Lauf in Sachsen waren hart erkämpft.“

 

Während Dobberkau in seiner Klasse nur gegen seinen Porsche-Markenkollegen Maik Stölzel und Toyota-Pilot Karel Macek antritt, bereitet sich Titelkonkurrent Hendrik Raschke auf starke Konkurrenz in seinem Umfeld vor. „In der Division 5 starten 20 Teams. Für die DRS gewertet wird davon die Klasse N/F 8, das bedeutet 11 Nennungen“, rechnet der Honda-Pilot vor und kommt zu einem einleuchtenden Ergebnis. „Wenn wir in dieser Klasse am Ende vorne stehen, dann sind wir durch!“ 

 

Jürgen Geist bleibt dem Finale gänzlich fern. Er wird die Reise nach Hessen wegen eines technischen Schadens an seinem BMW M3 nicht antreten.

« zurück