DMSB-Entscheidung

Dobberkau muss pausieren

Bis Ende Juni darf Olaf Dobberkau an keiner Rallye in Wertung teilnehmen. Bei seinem Heimspiel in Thüringen ist der Porsche-Pilot dennoch dabei.

<strong>ZWANGSPAUSE:</strong> Olaf Dobberkau darf bis Ende Juni nicht in Wertung starten

Sein Wendemanöver und das anschließende Fahren gegen Fahrtrichtung während der Wikinger-Rallye hatte für Olaf Dobberkau ein unangenehmes Nachspiel. Der DMSB bestätigte während der gestrigen Verhandlung die Sperre bis Ende Juni und entzog ihm die Lizenz.

 

Bei der bevorstehenden Thüringen-Rallye wird Olaf Dobberkau dennoch mit dabei sein. Der Porsche-Pilot startet als Vorausfahrzeug: "Das bin ich meinen Fans einfach schuldig."

 

Die Entscheidung des DMSB hat unmittelbare Auswirkung auf die Saisonplanung von Dobberkau. Um seinen DRS-Titel zu verteidigen, muss er nun an allen verbleibenden Läufen teilnehmen. Die Thüringen-Rallye fällt als mögliches Streichresultat nicht mehr in Betracht. "Für uns bedeutet dies, dass wir in der Lausitz starten werden", erklärte Olaf Dobberkau abschließend.
 

« zurück