Lausitz-Rallye

Dobberkau im Impreza WRC

Für eine faustdicke Überraschung sorgt Olaf Dobberkau. Der Thüringer wird in der Lausitz mit einem Subaru Impreza WRC an den Start gehen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Olaf Dobberkau will es in der Lausitz mit dem Subaru S5 wissen

Auch ohne DRM-Prädikat wird die Lausitz-Rallye ein Fest. Allein acht World Rally Cars tummeln sich an der Spitze der vorläufigen Nennliste. Mittendrin statt nur dabei: Olaf Dobberkau, der sich für das Schotterhighlight bei Saku Vierimaa den bekannten Subaru Impreza WRC anmietet und sich damit in die Riege der Topfavoriten katapultiert.

 

"Ich habe das Auto in Finnland testen können und war sofort begeistert. Es ist ein Traum, mit einem World Rally Car auf Schotter fahren zu dürfen", erklärte Olaf Dobberkau. "Jetzt kann ich den Start der Lausitz-Rallye kaum noch erwarten. Natürlich wollen wir den Zuschauern eine tolle Show bieten, aber ich will auch um das bestmögliche Resultat kämpfen."

 

Der Thüringer befindet sich in bester Gesellschaft. Matthias Kahle meldete sich für sein Heimspiel im Skoda Octavia WRC ebenso an wie Markenkollege Maik Stölzel. Aus Holland kommen Mark van Eldik (Mistubishi Lancer WRC), Bert de Jong (Mitsubishi Lancer WRC) und Erik Wevers (Skoda Fabia WRC). Der Ungar Eric Korda im Subaru Impreza WRC ist wieder mit von der Partie, genau wie der Tscheche Karel Macek (Toyota Corolla WRC). Ärgster Verfolger der WRC-Meute dürfte der Pole Lezek Kuzaj im Skoda Fabia S2000 werden.

 

LINK: Die Nennliste der 11. ADMV Lausitz-Rallye ...

 

« zurück