Rallye Wartburg

Dobberkau bleibt zurückhaltend

Als Vorjahressieger geht Olaf Dobberkau an den Start der Rallye Wartburg. Die Konkurrenz ist so stark wie noch nie zuvor, entsprechend zurückhaltend äußert sich der Porsche-Pilot über seine Chancen beim Klassiker im Thüringer Wald.

<strong>FAST ALLES NEU:</strong> Das Duo Dobberkau/Dobberkau startet erstmals als Ehepaar bei einer Rallye

Zum ersten Mal starten Olaf und Alexandra Dobberkau nach ihrer Hochzeit im Juni als Dobberkau/Dobberkau bei einer Rallye. Besser hätte man es nicht planen können, denn im Vorjahr gab es in Eisenach den Antrag und als nachträgliches Hochzeitsgeschenk wäre Platz 1 auch in diesem Jahr perfekt und ein Hattrick obendrein, denn das Porsche-Team konnte die Rallye bereits zweimal hintereinander gewinnen.

 

Doch Olaf Dobberkau bleibt zurückhaltend: "Dieses Jahr wird es besonders schwer. So viele starke Gegner hatten wir lange nicht. Mit uns starten allein vier weitere Porsche und alle sind unserem Auto leistungsmäßig überlegen. Wir werden zwar angreifen, aber mit Köpfchen fahren und nichts riskieren."

 

Der rote Porsche wurde bereits optimal vorbereitet, zum ersten Mal übrigens im neuen Firmen-Gebäude von Olaf Dobberkau. Dort ist jetzt alles unter einem Dach zu finden: Spedition, Fahrschule, Taxiunternehmen und auch die Rallye-Werkstatt. "Besonders freuen wir uns schon auf unsere vielen Fans hier vor der Haustür. Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, welche Unterstützung wir an der Strecke erfahren. Da macht das Gasgeben doppelt so viel Spaß", freut sich Olaf Dobberkau auf den Einsatz.

« zurück