Niederbayern-Rallye

Diesel-Premiere für Stohl

Manfred Stohl betritt gleich zwei Mal Neuland. Zum ersten Mal startet der Österreicher in Niederbayern und feiert die Premiere in seinem neuen Subaru Impreza Diesel.

<strong>PREMIERE:</strong> Manfred Stohl startet erstmals im Diesel-Subaru

Die Startnummer 1 prangt selbstbewusst an seinem Auto, doch schnellster Fahrer wird Manfred Stohl an diesem Wochenende nicht sein.

 

Erstmals startet der Österreicher mit seinem neuaufgebauten Diesel-Subaru, der mit rund 185 PS der Konkurrenz von Porsche und Mitsubishi allerdings hoffnungslos unterlegen ist. „Da wäre es ein Erfolg, wenn wir unter die schnellsten 15 kommen“, schmunzelt Stohl. „Aber bei der Premiere steht die Zielankunft im Vordergrund.“

 

„Die Idee für den Aufbau eines Dieselfahrzeugs ist der hohe Zulassungsanteil in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gerne möchten wir zeigen, dass auch Diesel-Fahrzeuge schnell auf Rallyepisten bewegt werden können“, erklärt Stohl sein Vorhaben, mit dem Allrad-Subaru in der Diesel-Klasse ein siegfähiges Paket zu schnüren.

« zurück