Virtuelle Rallye-WM

Die Top-10 stehen!

Das Shootout zur Virtual World Rally Championship ist absolviert und die Top-10 stehen. Der Finne Antti Kalhola wird mit der Startnummer 1 in die Saison 2010 gehen.

<strong>COUNTDOWN:</strong> In wenigen Tagen beginnt die erste Saison der VWRC 2010

In der vergangenen Wochen lief das Shootout zur Ermittlung der World Rally Car Piloten. Der Finne Antti Kalhola ging auf Citroen C4 WRC an den Start und absolvierte das Shootout in einer Zeit von 28:43.93 Minuten. Mit knapp 30 Sekunden Rückstand erreichte der Pole Przemek Wrobel, ebenfalls auf Citroen C4 WRC das Ziel. Sechs Nationen, unter anderem aus Finnland, Slovenien und Frankreich befanden sich unter den ersten zehn Piloten des absolvieren Shootout.  

 

Nun heißt es für die zehn Ihren Teampartner für die Teamwertung zu benennen. Die Starterlisten für die offenen Meisterschaften füllen sich so langsam. Die ersten Super2000 und Gruppe N4 Nennungen sind eingetroffen. Das Organisationsteam ist auf ein Ansturm gerüstet und freut sich über jede Nennung für die SVWRC, PVWRC, JVWRC und für die VRookie Meisterschaft.

 

Wer rechtzeitig beim Saisonauftakt in Karlstad bei der Rallye Schweden dabei sein will, muss sich ran halten. Bereits am 4. Februar startet die Saison offiziell mit dem ersten Shakedown, der Schweden-like auf Schnee und Eis ausgetragen wird.  

 
Die erste Saison der nun erstmals ins Leben gerufenen virtuellen Rally Weltmeisterschaft sieht sich als die Meisterschaft welche dem schnellsten Rallye Piloten die Krone und den verdienten Titel verleiht. Mit starken Partner, interessanten Preisen, spannenden Etappen und Berichten soll die VWRC alle Rallye Enthusiasten weltweit mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft vereinen.

 

Mehr Infos unter www.vwrc.net  
  

« zurück