Rallye News

"Die Saison in der Division 1"

Am Wochenende fand die Mogul Sumava Rallye statt - ohne Franz Wittmann jun., der gute Chancen auf eine Top-Platzierung im Winterpokal gehabt hätte.

<strong>ZIELE:</strong> Franz Wittmann jr. will in Division 1 starten

Auf der Nennliste der Mogul Sumava Rallye, die rund um das tschechische Klatovy am vergangenen Wochenende ausgetragen wurde, war Franz Wittmann jun. noch zu finden, genannt hatte er wieder mit dem A8-Mitsubishi aus dem Hause BRR. Beim Start der Rallye selbst fehlte der junge Niederösterreicher dann allerdings ? etwas überraschend, hatte er doch noch gute Chancen auf einen ordentlichen Anteil aus dem Winterpokal-Preisgeldtopf.

 

Franz Wittmann jun. über die Gründe für sein Fernbleiben: ?Natürlich hätte mir ein Antritt bei der Sumava-Rallye großen Spaß gemacht, selbst ohne Schnee wäre die Rallye interessant und fahrerisch anspruchsvoll gewesen. Andererseits wollte ich kein finanzielles Risiko eingehen: Dieser Einsatz wäre ohnehin sehr teuer geworden und zu allem Überfluß erließ der Veranstalter dann auch noch spezielle Bestimmungen in Sachen Reifen. Man hätte nach jeder SP von Spikes auf Slicks oder umgekehrt wechseln können ? damit wäre ein bereits teurer Einsatz noch kostspieliger geworden. Auf so eine Materialschlacht wollte ich mich nicht einlassen??

 

Und die Chance auf das Preisgeld aus dem Winterpokal, für den der Youngster genannt hatte? ?Das mögliche Preisgeld wäre bei weitem nicht so viel gewesen, wie mich der Einsatz gekostet hätte?, so Wittmann. Nun konzentriert sich der hoffnungsvolle österreichische Nachwuchs-Star voll auf die Planung der weiteren Saison, die Ende März bei der Pirelli-Lavanttal-Rallye in die zweite Runde geht:

 

?Mein Start im Lavanttal-Rallye ist so gut wie fix. Ich muß nur noch klären, womit ich dort antrete. Eines ist jedoch klar: Ich will in der Division 1 starten, eine weitere Rallye mit dem A8-Auto ist nicht geplant.? Sprich: In Kärnten wird mit Franz Wittmann jun. ein weiterer Spitzenfahrer in den Kampf um den Rallye-Staatsmeistertitel der Division 1 eingreifen!

« zurück