Stohl als Zaungast

„Die Porsche sind klasse!“

Hoher Besuch aus Österreich beim Saisonauftakt der DRM. Manfred Stohl nahm die deutsche Konkurrenz unter die Lupe und begeisterte sich vor allem für die GTs.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Manfred Stohl fand als Zuschauer großen Gefallen an den 911ern

Manfred Stohl war begeistert. Noch am späten Freitagabend schwärmte der Österreicher vom Auftritt der Porsche-Fraktion auf den ersten Prüfungen der Rallye Oberland. „Für die Fans sind diese Autos phänomenal. Der Sound, die Optik und die Drifts - einfach sensationell zum Zuschauen“, so Stohl.

 

Ein eigener Einsatz im 911er käme für ihn jedoch nicht in Frage. „Als Fahrer hast Du sicherlich weniger Spaß. Das Fahrverhalten ist teilweise ziemlich abenteuerlich und man hat deutlich gesehen, wie die Jungs zu kämpfen hatten“, analysierte der Österreicher.

 

Dass die GT-Renner eine echte Bereicherung für den Rallyesport sind, steht für Stohl außer Frage. Umso unverständlicher ist es für ihn, dass in der österreichischen Meisterschaft derartige Autos verboten sind. „Das kann ich nicht verstehen, denn es sind echte Zuschauermagneten und machen unseren Sport attraktiver“, so Stohl.

« zurück