Rallye News

Der Preis ist heiß...

Irgendwie ist die OMV-Waldviertel-Rallye so etwas wie der Große Preis der österreichischen Rallye-Meisterschaft: Umfeld, Streckenprofil und Besetzung erinnern an so manche bekannte WM-Rallye. Es geht aber auch noch um Preise der ganz anderen Art?

<strong>JETZT MITMACHEN:</strong> Jetzt VIP-Tickets für das Wald4tel gewinnen

Nomen est omen ? Helmut Schöpf schöpft bei der fünften von ihm veranstalteten Waldviertel-Rallye aus dem Vollen, das Nennergebnis ist nicht nur zahlreich ? mit derzeit 155 Startern übertrifft es die Summe der beiden davor stattgefundenen ÖRM-Rallyes ? es verspricht aufgrund seiner Zusammensetzung auch Spannung und Überraschungen in allen Klassen.

 

Das beginnt schon am oberen Ende der Skala mit Namen wie Balasz Benik, der mit seinem Ford Focus WRC heftig an der Vorherrschaft von Raimund Baumschlager rütteln wird wollen. Ihr Kommen angekündigt haben auch die Gruppe N-Größen Tibor Cserhalmi (Slowakei, Mitsubishi) und Andrej Jereb (Slowenien/Subaru) sowie der Super-1600-Hero Martin Prokop (Citroën C2). Etwas weiter dahinter werden der Volvo Original Cup und das erstmalige Erscheinen der IG BMW 318 is in Österreich die Stimmung ordentlich anheizen.

 

Auch aufgrund ihrer Strecke verspricht die OMV-Waldviertel-Rallye 2006 zu einem Rallye-Fest der besonderen Art zu werden. Der bereits im vergangenen Jahr bemerkenswert hohe Schotteranteil wurde erneut um ein kräftiges Maß angehoben, Kultstrecken wie der Langauer Forst, eine besonders reizvolle Variante der Prestigeprüfung Hollenbach sowie eine raffiniert gestaltete Super-Special am Horner Nordring sollen der Veranstaltung noch mehr als bisher ein besonderes Flair geben. Kommen zahlt sich also aus.

 

Nun zu den angesprochenen Preisen: rallye-magazin.de verlost in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter der OMV-Waldviertel-Rallye im Rahmen eines Gewinnspieles folgenden Preise:

 

[I]1. Zwei Mitfahrten auf der Public Superstage am Donnerstag, den 26.10.2006. (Wert ca. 150,- Euro)

 

2. Zwei VIP-Karten inkl. Helicopterflug für Samstag, den 28.10.2006 (Wert ca. 230,- Euro)[/I]

 

Schreibt einfach eine eMail an [EMAIL][email protected][/EMAIL], mit dem Stichwort "OMV Waldviertel Rallye" und schon habt ihr die Chance auf einen der Hauptpreise. Einsendeschluss ist bereits am kommenden Freitag, den 20. Oktober.

 

Bestellmöglichkeiten (Rallye-Paß u. Ä.; bis 19.10.2006) und Informationen: [URL]www.waldviertel-rallye.at[/URL]

« zurück