Rallye News

Der Altmeister kann es nicht lassen

Franz Wittmann bleibt dem österreichischen Rallyesport in mehreren Funktionen erhalten. Der 12fache Staatsmeister wird auch weiterhin mit sauberen Drifts das Publikum begeistern.

:: ÖRM ::

?Dieter Quester des Rallyesport? so wird Franz Wittmann mittlerweile scherzhaft genannt und das nicht ganz unberechtigt denn der amtierende Staatsmeister und ?Rallye-Oldie? bleibt weiter im Geschäft, er wird im Rahmen der T-Mobile Rallye ÖM als Voraus-Fahrer bei allen Veranstaltungen eingesetzt. Somit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit die schon seit dem Jahr 2000 besteht, fortgeführt. Auch wenn das ?Rallye-Urgestein? Wittmann nicht mehr selbst um Bestzeiten kämpft, wird er dennoch laufend seinem ?Schützling? und WRC Piloten Manfred Stohl mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Zusätzlich konnte Wittmann als Co-Kommentator der Rallye-Berichterstattung im Fernsehen (ORF) gewonnen werden. Durch die Vielzahl an Funktionen hat der zwölffache Rallye Staatsmeister auch diese Saison alle Hände voll zu tun und verschwendet nicht einmal einen Gedanken daran etwas leiser zu treten. Auf die Fragen nach einem erneuten Comeback antwortete Wittmann schmunzelnd bei der T-Mobile Pressekonferenz : ?Kann ja sein, dass der Manfred Stohl einmal krank ist und dann.........?

 

[ms]

« zurück