Rallye News

De Cecco übernimmt Spitze

Etwas überraschend für die Fachleute ist die derzeitige Führung des italienischen Peugeot WRC Piloten Claudio de Cecco bei der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye.

Der Italiener, der bei den vergangenen Rallyes in Österreich, fast immer im geschlagenen Feld landete, zeigt zumindest bis jetzt, eine sehr ansprechende Leistung. Sein Vorsprung, immerhin auf Staatsmeister und Lokalmatador Raimund Baumschlager beträgt nach vier Sonderprüfungen 5,4 Sekunden.

 

De Cecco war auf der SP 3 erfolgreich, Baumschlager holte durch Bestzeit auf der SP 4 wieder etwas auf. Ausgezeichnet schlägt sich bis jetzt Andreas Waldherr mit dem VW KitCar. Sein Rückstand auf den Spitzenreiter beträgt lediglich 5, 7 Sekunden, also nur um drei Zehntel hinter Baumschlager.

 

Langsam aber sicher rückt Ruben Zeltner in den Vordergrund. Nach der ersten SP nur Siebenter, liegt der Österreicher mit deutscher Lizenz jetzt bereits an der vierten Zwischenstelle. Hermann Gassner behauptet seine Führung in der Gruppe N vor Kris Rosenberger klar. Ebenso eindeutig führt Christian Lippitsch in der Dieselklasse vor Hannes Danzinger. Sehr eng verläuft der Kampf bei den Junioren. Marcus Leeb (Citroen) führt nur mehr mit 5,4 Sekunden vor Rupert Schachinger (Suzuki)

 

Der Stand nach vier von insgesamt 13 Sonderprüfungen:

1. Claudio de Cecco/ Jean Campels I/I Peugeot WRC 26:51,9 Min

2. Raimund Baumschlager/Klaus Wicha A/D Mitsubishi + 5,4

3. Andreas Waldherr/ Richard Jeitler A/A VW KitCar + 5,7

4. Ruben Zeltner/ Thomas Zeltner D/A Mitsubishi + 29,2

5. Hermann Gassner/ K. Thannhäuser D/D Mitsubishi, 1.Grp.N + 33,7

6. Christian Lippitsch/ Gerry Pöschl A/A VW Golf TDI 1.Diesel + 43,0

7. Kris Rosenberger/Sigi Schwarz A/A Subaru, 2. Grp N + 53,1

8. Gottfried Kogler/Roland Rieben A/A Mitsubishi + 55,3

9. Alberto Turolo/PaolaValmassoi I/I Mitsubishi, 3.Grp N +1:04,5 Min

10.Hannes Danzinger/Alfred Fuchs A/A VW Golf TDI, 2. Diesel +1:10,2

« zurück