Rallye News

De Cecco startet bei Castrol

Claudio de Cecco, im letzten Jahr Gesamtsieger des Mitropacups, wird mit einem Peugeot WRC bei der Castrol-Rallye in Kärnten an den Start gehen.

<strong>Wechsel:</strong> Claudio de Cecco startet doch mit seinem Peugeot 206 WRC

Der Italiener, ursprünglich auf einem Gruppe N Subaru in der Nennliste, hat am letzten Tag vor Annahmeschluss telefonisch seinen Start mit dem Peugeot WRC bekannt gegeben.

 

Damit zählt de Cecco zum erweiterten Favoritenkreis. Freuen können sich die Fans, Raimund Baumschlager, Achim Mörtl, David Doppelreiter, Ruben Zeltner, Alfred Kramer und Andreas Waldherr haben mit de Cecco einen zusätzlichen ernsthaften Konkurrenten bekommen.

 

Der Italiener ist schwer einzuschätzen. Manchmal bewegt er das Peugeot World Rallye Car, eher verhalten, dies auf vor allem auf Schotter. Bei reinen Asphalt-Rallyes, wie etwa im letzten Jahr in der Pyhrn Eisenwurzen Region, konnte er sogar Gesamtsieger vor Raimund Baumschlager werden. Bei der Castrol Rallye heuer werden 80 % auf Asphalt gefahren.

 

Zwei weitere erfreuliche Aspekte zur Castrol Rallye. Das bei einer Rallye in Ungarn schwer beschädigte Skoda World Rallye Car von David Doppelreiter wurde völlig neu aufgebaut und ist in Althofen voll einsatzfähig. Ebenfalls fix ist der Start von ÖM Juniorenleader Marcus Leeb, er konnte mit Hilfe von AEZ-Racing, Castrol und Pirelli bei Martin Zellhofer einen Suzuki Ignis anmieten. Beifahrer Gerald Winter, der mit dem ursprünglichen Suzuki bei einer Überstellungsfahrt einen schweren Unfall hatte, wurde im KH Waidhofen/ Ybbs vier Stunden an der Hand operiert, wird aber trotzdem für Leeb am Wochenende für die richtige Ansage sorgen.

« zurück