Mundl vs. Beppo

Das Klima ist vergiftet

Nicht nur auf der Wertungsprüfung teilen sie aus, Beppo Harrach wehrt sich jetzt in aller Deutlichkeit gegen Aussagen von Raimund Baumschlager, die ihm sichtbar quer im Magen liegen.

<strong>KONFLIKT:</strong> Raimund Baumschlager teilte aus, Beppo Harrach konterte umgehend. Fortsetzung folgt...

Nach dem dritten Sieg in Folge platzte es aus Raimund Baumschlager heraus. "Er tut immer nur so, als ob nur er gut fahren würde. So, als ob er der Einzige ist, der es kann. Er ist guter Fahrer, ja, aber eben auch kein Wunder-Beppo", rechnete der Skoda-Pilot in der der Oberösterreichischen Kronen Zeitung mit seinem schärfsten Konkurrenten Beppo Harrach ab. Baumschlager schien seiner Seele gründlich Luft machen zu wollen. "Er akzeptiert keinen anderen Fahrer - hat für die anderen weder Ehrlichkeit noch Wertschätzung über."

 

Auch die Diskussion über die technische Einstufung seines Fabia S2000 gegenüber dem Mitsubishi Evo von Harrach nervt Baumschlager gewaltig. "Bergauf hat er sicher die größte Power - ich verliere auf einen Kilometer eine Sekunde. Das träume ich ja nicht - da gibt’s exakte Zwischenzeiten. Mir wirft er immer vor, dass ich mit dem stärksten Auto fahre. Was stimmt ist, dass ich das modernste habe."

 

Die Antwort von Harrach ließ nicht lange auf sich warten. Der amtierende Staatsmeister verwies auf die Aussage von Baumschlager aus dem Jahr 2008, als dieser mit den Worten, "mit einem Mitsubishi kann man nicht gegen ein S2000-Modell gewinnen", den Markenwechsel zu Skoda vollzog. Weiterhin bringt das Harrach-Lager einen ORF-Vergleich zur Sprache, der klar gezeigt haben soll, dass der Fabia bergauf deutlich schneller sei, als der eigene Mitsubishi "Gruppe-N R4". Auch die Kräfteverhältnisse in der IRC dienen zur eigenen Beweisführung des Harrach-Lagers. 

 

"Ich habe Raimund Baumschlager bisher immer nur als direkten Mitbewerber gesehen und bin gerade jetzt sehr erstaunt, dass er es notwendig hat, mich in dieser Art und Weise zu beschimpfen", sagte Harrach. "In Wirklichkeit müsste er jede Rallye mit mindestens zwei Minuten Vorsprung gewinnen. An seiner Stelle würde ich mich über drei Siege in Folge am Steuer des besten und auch teuersten Autos der Rallye-ÖM freuen und die Situation genießen. Während er von mir als 'kein Wunder-Beppo'  spricht, kann ich mich über ihn leider nur wundern."

« zurück