Keine Fortsetzung 2013

Das HJS-DRM ist Geschichte

Nach sieben erfolgreichen Jahren beendet HJS die Ausrichtung der Diesel Rallye Masters. Gestartet im Jahr 2006 als Außenseiter hatte sich das HJS-DRM im Laufe der Jahre im deutschen Rallye Sport etabliert.

<strong>BEENDET:</strong> Das HJS Diesel Rallye Masters findet künftig nicht mehr statt

Bei insgesamt 49 Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet boten die Dieselteilnehmer immer spannenden, sauberen Sport. Mit bis zu 16 eingeschrieben Teams, unter anderem auch aus Tschechien und Finnland, stellte die HJS DRM einen Großteil der Teilnehmer in den verschiedenen Rallyemeisterschaften.

 

Die bisher einzige von einem mittelständischen Unternehmen ausgeschriebene Rallye Serie in Deutschland brachte sieben verschiedene Fahrzeugmarken mit Dieselmotoren an den Start. Das ausgeklügelte  technische Reglement sorgte für absolute Chancengleichheit. Front-, Heck- und Allrad- angetriebene Fahrzeuge teilten sich die Siege.

 

Das positive Miteinander war für viele Fahrer ein entscheidender Grund sich in der HJS Masters zu engagieren. Gegenseitige Hilfe, sowie gemeinsame Feiern gehörten zum Erscheinungsbild der HJS Truppe.  Prominente Fahrer wie Horst Rotter und Ellen Lohr  waren Teil einer spannenden und erfolgreichen Motorsportserie. Viele junge Fahrer wie auch im Jahr 2012 Marijan Griebel konnten im Rahmen der HJS DRM ihr Potential aufzeigen; das zusätzliche Preisgeld für die Junioren war immer ein besonderer Anreiz.

 

"Das Unternehmen HJS Emission Technology GmbH wird auch weiterhin im nationalen und internationalen Motorsport vertreten bleiben, wir bedanken uns bei allen Partnern, Teilnehmern und Helfern, die uns im Laufe der Jahre unterstützt haben", erklärte Motorsportchef Klaus Osterhaus.

« zurück