Snow&Ice-Wintertraining

Das große Driftvergnügen

Ende Januar ist es endlich wieder soweit. Uwe Nittel bittet zum Polarkreis um auf zugefrorenen Seen und Sümpfen zwei Tage im Evo richtig Spaß zu haben.

<strong>PARADIES FÜR QUERTREIBER:</strong> Uwe Nittel lädt nach Finnland an

Herz was willst Du mehr? Ein zugefrorener See. Eine bestens präparierte Piste. Den fahragilsten Serien-Allradler der Welt unter dem Hintern und drei Rallye-erfahrene Instruktoren als Fahrlehrer. Das sind die faszinierenden Parameter für das Snow&Ice-Wintertraining am finnischen Polarkreis. Zweieinhalb Tage Schneegestöber im Eiltempo. Die Augen leuchten mit dem Polarlicht um die Wette.

 

Uwe Nittel hat in den letzten Jahren das Driftparadies schlechthin geschaffen. Von Deutschland aus geht es mit dem Flieger innerhalb weniger Stunden nach Rovaniemi. Rund 30 Kilometer östlich befindet sich die rund 200 Hektar große Fläche, die in den Wintermonaten zur riesigen Spielwiese für Driftfans wird. Nittel lässt insgesamt 15 Kilometer Strecke, aufgeteilt in diverse, selektive See, Handling- und Waldrundkurse anlegen, die durch einen hohen Schneewall begrenzt werden. So geht jeder Abflug glimpflich aus. Zügig wagt man sich ans persönliche Limit, das sich unter Anleitung der Driftexperten schnell in neue Dimensionen verschiebt. Eine einzigartige wie atemberaubende Nachtfahrt neben Uwe Nittel rundet das Fahrprogramm ebenso ab, wie eine Snowmobile-Safari.

 

Die Begeisterung hat sich schnell rumgesprochen. Die raren Plätze für das Wintertraining sind so gut wie immer ausgebucht. Schon deshalb empfiehlt sich eine Voranmeldung für 2011. Alle Informationen gibt es unter www.drift-and-drive.de

« zurück