Rallye News

Das Duell: Gassner vs. Harrach

Für Beppo Harrach wird es eine Rallye mit ganz besonderen Gefühlen, doch in der Gruppe N wird es trotzdem heiß her gehen.

Zellhofer wird angreifen, Harrach und Gaßner könnten taktieren.

Vor fast genau einem Jahr kam es hier zu einem traurigen Kapitel des österreichischen Rallyesports. Harrach möchte bei dieser Rallye jedoch seine persönliche Gefühlswelt für sich behalten, weiß aber sehr genau was er will: "Der Sieg zuletzt in Oberösterreich brachte mich einem großen Ziel ein Stück näher ? dem Staatsmeistertitel. Ein Ziel, dass auch Jutta immer vor Augen gehabt hat!"

 

Dieses Ziel hat natürlich auch das Team Gaßner Motorsport. Nach vielen Erfolgen in den letzten Wochen und Monaten ist Hermann Gaßner mit seiner Co-Pilotin Karin Thannhäuser sicher einer der Favoriten.

 

Sowohl für Harrach als auch für Gaßner gilt es aber soviel Punkte als möglich zu holen und nicht auszufallen. Nachdem Gaßner heuer bereits zwei ÖM-Läufe aufgrund der deutschen Meisterschaft auslassen musste ist er aber unter Zugzwang. Harrach konnte im Gegensatz dazu immer Punkten.

 

Die anderen Piloten in der Gruppe N können im Prinzip ohne Taktik fahren. Martin Zellhofer konnte bei den bisherigen vier Saisonrallyes immer wieder mit schnellen Zeiten auf sich Aufmerksam machen, fiel jedoch drei mal aus.

 

Walter Kovar ist heuer auch wieder sehr schnell und oft vorne mit dabei, hat aber wie Zellhofer immer wieder Pech und liegt in der Meisterschaft auf Rang 3. Er wird sicher wieder mit guten SP-Zeiten aufhorchen lassen, ob es bis ins Ziel reicht wird man sehen.

 

Zusammenfassend kann man sich auf einen spannenden Kampf in dieser Gruppe gefasst machen, denn angreifen werden sie alle, auch wenn Gaßner und Harrach sicher auch taktieren werden.

 

Sollte das Wetter verrückt spielen, dann kommt zusätzlich Spannung hinzu, denn die Reifenwahl im Wechselland ist nicht immer einfach. Der Belag ist teilweise sehr rutschig. Wir dürfen also auf den Ausgang der Rallye gespannt sein.

« zurück