Rallye News

DARK-DOG-Team zufrieden

Der Team-Gastfahrer aus Ungarn, Krisztian HIDEG gewöhnt sich immer besser an das Gr. A Auto von Teamchef Gottfried KOGLER.

Der Heißsporn konnte bei allen 13 Sonderprüfungen rund um Wolfsberg in Kärnten, eine gleichmäßige und fehlerfreie Fahrt hinlegen und mischte immer im Vorderfeld mit. Der Vierte Gesamtrang bei dieser 140 Starter umfassenden schwierigen Rallye, bedeutet einen tollen Erfolg. Somit liegt HIDEG an der 3. Stelle der österreichischen Rallyestaatsmeisterschaft und bleibt somit in Schlagdistanz zum Sieger dieser Rallye - Raimund Baumschlager.

 

Der erst 18-Jährige Michael Kogler (Suzuki Ignis Sport) wiederum bestätigte alle Prognosen der Motorsportinsider. Er lieferte sich von Anfang an einen heißen Kampf mit Lokalmatador Marcus Leeb. Nachdem beide nach der Jännerrallye noch punktegleich in der Meisterschaft in Führung lagen, musste der junge Melker schließlich doch Leeb ziehen lassen und gab sich mit einem zweiten Platz, sowohl in der Rallyestaatsmeisterschaft der Junioren als auch im Suzuki Cup zufrieden.

Das Motorsporttalent blieb auch Nachwuchsförderer und Staatsmeister Mundl Baumschlager nicht verborgen. Dieser lud Kogler zu einigen Testfahrten in seinem Mitsubishi Team ein.

 

Im Suzuki Ignis Cup waren 11 Fahrzeuge am Start und auch das erstmalige Antreten von Dark Dog Team Neuling Eva Kerschner aus St. Leonhard/Forst war zufrieden stellend. Die 25-Jährige konnte so manchen erfahrenen Rennfahrerkollegen hinter sich lassen.

 

Georg Hinterberger wiederum konnte dieses Mal nicht Punkten, da er mit Getriebeschaden in führender Position (Gr. N bis 2000 ccm) 2 Sonderprüfungen vor Schluss ausschied.

« zurück