Lavanttal-Rallye

Danzinger kehrt im S2000 zurück

Hannes Danzinger kehrt in die Staatsmeisterschaft zurück und feiert eine Premiere. Bei der Lavanttal-Rallye steuert er erstmals einen Peugeot 207 S2000.

<strong>NEU:</strong> Hannes Danzinger will es im Lavanttal im Peugeot 207 S2000 wissen

Im Vorjahr bestritt Hannes Danzinger seine erste volle internationale Saison, trumpfte dabei gemeinsam mit Copilotin Kathi Wüstenhagen im Renault Clio R3 gleich mit dem Klassensieg bei der Jänner-Rallye auf und schloss die Rallye-EM mit dem Spitzenplatz in Sanremo ab. Ein Gastspiel in Österreich gab's  auch, dabei fuhr der Niederösterreicher bei der Weiz-Rallye zum 2WD-Sieg und ärgerte wie üblich so manchen überlegenen Allradler.

 

Nächste Woche sitzt Danzinger endlich selbst in solch einem Allrad-Boliden: Der Wiener Ex-Rallye-Pilot und Gastronom Waldemar Benedict machte sich für den Niederösterreicher stark, mit der Unterstützung der Firma Wiesbauer setzt Danzinger im Lavanttal einen Peugeot 207 S2000 von Stohl Racing ein. Am Montag gab's den Erstkontakt mit dem neuen Gefährt, wurde der Sitz angepasst, nächste Woche steigt der einzige Test in Kärnten.

 

„Für mich geht´s in erster Linie darum, wieder eine Rallye zu  fahren und Werbung in eigener Sache zu machen“, gibt Danzinger zu, „Ich weiß halt noch nicht, wie gut und wie schnell ich mit dem Auto zurechtkomme.“

 

Auf dem Sitz neben Danzinger nimmt eine Copilotin Platz, die bereits mit jenem Auto erfolgreich war: Barbara Watzl. Sie diktierte Andreas Aigner bei der Jänner-Rallye im Peugeot auf den sechsten Rang.

« zurück