Angriff auf 2WD-Titel

Danzinger bleibt Ford treu

Für 2011 hat die OSK die 2WD-Klasse aufgewertet und einen Meistertitel ausgeschrieben. Und genau diesen Titel will sich Hannes Danzinger natürlich holen.

<strong>ANGRIFF:</strong> Hannes Danzinger will 2011 den 2WD-Titel im Fiesta R2 holen

„Wir haben heuer bewiesen, wie konkurrenzfähig wir mit dem Ford Fiesta R2 sind. Nun kennen wir das Auto bereits sehr gut und auch die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt. Unser Ziel ist es, möglichst viele Rallyes zu gewinnen. Wie wir gesehen haben, sind unsere Chancen gerade bei den fahrerisch anspruchsvolleren Events sehr gut", so Danzinger.

 

Und eines dieser anspruchsvollen Events wartet gleich zu Beginn der Saison auf das Ford-Duo. Die Jänner-Rallye im Raum Freistadt feiert nach einem Jahr Pause ihr Comeback. Allem Anschein nach freut sich auch der Wettergott mit den Rallyefans, man darf mit tiefwinterlichen Bedingungen rechnen. „Wir wollen die Saison natürlich gleich mit einem 2WD-Sieg beginnen und unsere Serie aus 2010 fortsetzen“, zeigt sich Hannes Danzinger top motiviert.

 

Wer die schärfsten Rivalen im Jahr 2011 sein werden steht noch nicht fest, 2WD-Champ Hermann Neubauer gibt bei der Jänner-Rallye jedenfalls einem Allrad-Boliden die Sporen. Bevor in Freistadt die Startflagge fällt, steht noch ein kurzer Test für das Ford-Team auf dem Programm, schließlich konnte man bis dato ja noch keinerlei Erfahrungen mit dem Fiesta R2 auf Eis und Schnee sammeln.

 

News gibt’s auch aus dem Einsatzteam zu vermelden, neuer Teamchef ist Sepp Hattinger. Hattinger ist in der Motorsport-Szene kein Unbekannter, er war Entwicklungsleiter bei KTM und kann auf zahlreiche internationale Erfolge verweisen. Danzinger: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sepp, er ist uns bereits heuer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hat zudem schon vor einigen Jahren mit meinem Vater gearbeitet.“

 

Die Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft besteht 2011 aus insgesamt acht Läufen. Es gibt zwei Streichresultate, womit die jeweils sechs besten Rallyes eines Teams zur Meisterschaftsendwertung herangezogen werden.


Terminkalender Rallye-ÖM 2011

07./08.01. Int. Jänner Rallye, Freistadt
08./09.04.  BP ultimate Rallye, Lavanttal
29./30.04.  Bosch Super Plus Rallye, Pinggau
27./28.05.  Castrol Rallye Judenburg-Pölstal
01./02.07.  Rallye Maribor
26./27.08.  Schneebergland Rallye
23./24.09.  ARBÖ-Rallye, Admont
28./29.10.  Waldviertel Rallye, Horn

« zurück