Rallye News

Dakar 2006 auf DVD

Die berühmteste und schwerste Wüstenrallye der Welt lässt die Herzen aller Fans der Kombination Schweiß plus Staub plus Benzin höher schlagen. Jetzt gibt es die offizielle DVD.

<strong>JETZT BESTELLEN...</strong>

Der Adrenalinschockverdächtige Querfeldein-Marathon über Dünen und Schotterstraßen, durch Wadis, Canyons und Flussläufe hat seit den achtziger Jahren Kultstatus. Männer und Frauen kämpfen sich auf Bikes, heiß gemachten Wüstenracern und monströsen Geländetrucks durch eine der unwirtlichsten und zugleich reizvollsten Gegenden dieser Erde. Ihr Ziel: in atemberaubendem Tempo schlappe zehntausend Kilometer quer durch den afrikanischen Kontinent bis nach Dakar zu ,heizen?, um dort auf dem Siegertreppchen Teil einer Legende zu werden.

 

2006 fand der Mythos Dakar unter nostalgischen Vorzeichen statt: genau vor 20 Jahren kam der Erfinder dieses Sportspektakels der Superlative,

Thierry Sabine, bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Menschlichkeit, Sportsgeist und Fairness waren seine Maximen ? sie werden auch heute noch groß geschrieben. Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, weiß genau: Wer einmal der ?Faszination Dakar? und ihrem Geist erliegt, kommt garantiert nicht wieder davon los...

 

Die schönsten Bilder gibt es nun auf DVD. In 75 Minuten erlebt der Zuschauer nochmals die heißesten Bilder der diesjährigen Ausgabe und natürlich die spektakulärsten Luftaufnahmen aus dem Heli.

 

DVD Dakar 2006 jetzt bestellen...

« zurück